Wunsch Legacy Spiele: Platz 5

Platz 5: Lords of Waterdeep

 

Es ist kein Geheimnis, das ich Lords of Waterdeep für eins der besten Spieler aller Zeiten halte. Beim letzten Ranking stand es sogar auf Platz 1, was jetzt nicht unbedingt schlecht ist. Aber warum ein super Spiel noch besser machen, oder halt, warum nicht etwas mehr „narratives Fleisch auf die Rippen bringen“?

Denn sind wir ehrlich, etwas Platt ist das Thema bei Lords of Waterdeep schon. Aber daran könnte man ja was ändern. Auch hier bewege ich mich dann wieder im Semi-kooperativen Bereich. Auch hier könnte ich mir eine Bedrohung von außen vorstellen die Tiefwasser unterlaufen will. Ebenso käme ein gewecktes Böse aus dem Unterberg, in den man vielleicht Helden auf Quests schicken kann dafür in Frage.

Die Lords (Spieler) müssten also gucken, dass sie Tiefwasser gegen solche Bedrohungen schützen, aber gleichzeitig ihre eigenen Interessen vorantreiben. So käme, wenn es funktioniert auch hier ein spannender Mix zustande.

Gebäude könnten zerstört werden oder gar einige Heldenarten nur noch begrenzt verfügbarsein, ich glaube da gäbe es viele Möglichkeiten.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: stefan36Bamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de