Wunsch Legacy Spiele: Platz 8

Platz 8: Der Eiserne Thron – Das Brettspiel

Dass ich ein Game of Thrones Fanboy bin, das weiß ja jeder, der regelmäßig hier vorbei guckt. Daher ist dieses Spiel eins, dass ich unbedingt spielen wollte. Die meisten meiner Partien haben mir auch immer Spaß gemacht, im Gedenken wird mir aber die bleiben, die wir abgebrochen haben.

In der Partie war es so, dass der Stark Spieler seine Truppen immer von links nach rechts und wieder zurück schob und einige andere irgendwann keine Lust mehr auf den Mist hatten. Also Abbruch.

Aber zurück zum Legacy Modus. Ich könnte mir bei diesem Spiel etwas semi-kooperatives vorstellen. Jeder Spieler verkörpert eins der großen Häuser, aber es gibt noch die Gefahr von außen (Wildlinge, Weiße Wanderer oder die Mutter der Drachen), die es zusammen abzuwehren gilt.

Natürlich versuchen alle irgendwie auch den Eisernen Thron zu besteigen, aber was nützt es einem wenn man am Ende von der Gefahr, die von außen kommt, erledigt wird. Irgendwie sowas könnte ich mir halt gut vorstellen und fände es spannend.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: stefan36Bamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de