Zusammensetzung der Turnierspieler

Hi,

ist vielleicht etwas ungewönlich als Thema, aber beim Betrachten der Turnierlisten auf TTT sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich so deutlich nicht auf dem Schirm hatte:
Zum einen gibt es im Turnierbereich anscheinend unter den ersten 150 der WH40K-Rangliste keine Frau, und zum anderen waren da erstaunlich wenige „ausländische“ Namen zu finden.

Bitte nicht falsch verstehen: diese Beobachtung meine ich in keiner Weise positiv oder negativ wertend, aber überrascht hat mich das schon etwas.
Klar, in Deutschland gibt es naturgemäß mehr „deutsche“ Namen als anderswo:D, aber das ich auf so wenige Kostas, Deniz, Lorenzos, Dimitris usw. -nur als Beispiel- gestoßen bin, fand ich schon bemerkenswert!

Wie sieht es denn bei Euch lokal aus? Ist WH40 dem Klischee gemäß wirklich ne reine Jungs-Sache, oder gibt es da doch irgendwie ne nenneswerte Frauenquote? Ich persönlich kenne auf der Welt überhapt nur eine ! Frau, die jemals eine Partie WH40K gespielt hat…;)

Und ist weiter das „biodeutsche“ Element bei den Spielern wirklich so deutlich?

Nochmal: Es geht mir hier nicht um eine Wertung oder ne Kritik an der aktuellen Zusammensetzung, sondern rein ums neugierige Interesse!;)

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: beetlemeierGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de