Zusammensetzung der Turnierspieler
ist vielleicht etwas ungewönlich als Thema, aber beim Betrachten der Turnierlisten auf TTT sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich so deutlich nicht auf dem Schirm hatte:
Zum einen gibt es im Turnierbereich anscheinend unter den ersten 150 der WH40K-Rangliste keine Frau, und zum anderen waren da erstaunlich wenige „ausländische“ Namen zu finden.
Bitte nicht falsch verstehen: diese Beobachtung meine ich in keiner Weise positiv oder negativ wertend, aber überrascht hat mich das schon etwas.
Klar, in Deutschland gibt es naturgemäß mehr „deutsche“ Namen als anderswo:D, aber das ich auf so wenige Kostas, Deniz, Lorenzos, Dimitris usw. -nur als Beispiel- gestoßen bin, fand ich schon bemerkenswert!
Wie sieht es denn bei Euch lokal aus? Ist WH40 dem Klischee gemäß wirklich ne reine Jungs-Sache, oder gibt es da doch irgendwie ne nenneswerte Frauenquote? Ich persönlich kenne auf der Welt überhapt nur eine ! Frau, die jemals eine Partie WH40K gespielt hat…;)
Und ist weiter das „biodeutsche“ Element bei den Spielern wirklich so deutlich?
Nochmal: Es geht mir hier nicht um eine Wertung oder ne Kritik an der aktuellen Zusammensetzung, sondern rein ums neugierige Interesse!;)
Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.
Artikelquelle besuchen
Autor: beetlemeierGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld
Powered by WPeMatico