1850 Punkte Primaris Ultramarines All-Comers Liste

Hallo Zusammen,

nach über einem Jahrzehnt GW-Abstinenz habe ich mit Dark Imperium den Neueinstieg gewagt. Aktuell besitze ich die Primaris aus Dark Imperium sowie ein zusätzliches Intercessor Squad, Hellblaster Squad und Roboute. Nächste Woche würde ich gerne in Richtung einer (einigermaßen fähigen) Turnierliste aufrüsten, wobei ich mir die Regel gesetzt habe: Nur neue Modelle! D.h. ich möchte ausschließlich Primaris (und den Primarchen, das erste 40k-Modell, dass ich mir geholt habe) spielen.

Grundsätzlich hatte ich mir folgende Liste (1x Super-Heavy Auxiliary Detachment, 1x Vanguard Detachment) überlegt (ich glaube kaum, dass ich so ein Turnier gewinne, aber wenn sie ausgewogen ist und ich nicht total zertrümmert werde, reicht mir das):

Typ
Bezeichnung
Punkte
LoW Roboute Guilliman 360
HQ Primaris Librarian mit Force Sword 105
Troops 6x Intercessors mit Bolt Rifles, Auxiliary Grenade Launcher 120
Troops 6x Intercessors mit Bolt Rifles, +Power Sword + Auxiliary Grenade Launcher 124
Elite 3x Aggressors mit Auto Boltstorm Gauntlets & Fragstorm Grenade Launchers 129
Elite 3x Aggressors mit Auto Boltstorm Gauntlets & Fragstorm Grenade Launchers 129
Elite Redemptor Dreadnought mit Macro Plasma Incenerator, Redemptor Fist, Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, 2 Frakstorm Grenade Launchers 201
Heavy Support 5x Hellblaster mit Plasma Incenerator 165
Heavy Support 5x Hellblaster mit Plasma Incenerator 165
Transport Repulsor mit Las-Talon, Twin Lascannon, Onslaught Gatling Cannon,5x Fragstorm Grenade Launcher 2x Krakstorm Grenade Launcher, Ironhail Heavy Stubber 350
1848

Hinter der Liste stehen folgende Gedankengänge:

  • Redemptor, Repulsor und Hellblasters sollten gut funktionieren, um mit Fahrzeugen fertigzuwerden
  • Redemptor und Hellblasters dienen dem Umgang mit schwerer Infantrie.
  • Aggressoren und Repulsor sollten mit leichter Infantrie gut fertig werden.
  • Der Librarian wurde gewählt, weil ich ein normales HQ brauche und er, wenn Guillman schon da ist, das einzige Primaris HQ ist, das mir noch einen Mehrwert verschafft.
  • Intercessors werden wahrscheinlich lange ignoriert und sollte mit ObSec am Spielende noch Objectives einnehmen können.
  • Roboute, der Librarian, der Redemptor und die Aggressoren bringen einen Haufen Nahkampfpower, falls mir jemand zu nahe kommt.

Was haltet ihr davon? Kann man damit arbeiten?

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: NalimGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de