40k Minimosch im GW Berlin 2

Es ist soweit. Morgen, am Samstag den 09.09.2017 finden ein 40k Minimosch im GW Berlin 2 statt und dort werde ich meine ersten Spiele der 8. Edition machen. Man darf 40 Machtpunkte an Modellen mitbringen (WISIG) und daraus für jedes Spiel je nach Gegner eine Liste mit 30 Machtpunkten zusammenbasteln. Meine Modelle sind die folgenden:

8 Macht: 1x Celestine

Der beste Charakter auf dem Punkte-Niveau. Dank Glaubensakt sehr schnell unterwegs wenn es sein muss und im Nahkampf absolut tödlich. Muss zweimal getötet werden

4 Macht: 5x Seraphim Squad (2x Seraphim mit je 2 Infernopistolen, Seraphim Superior mit Energieschwert und Plasmapistole)

Im Gelände stehend bietet die Einheit 5 Lebenspunkte mit 2+ Rüstung, 5+ wiederholbarem Schutzwurf und sorgt dafür, dass Psyker und Celestine nicht direkt im Fenkampf umgebracht werden können. Dank Glaubensakt auch sehr schnell und mit 5 Schuss S8 auch sehr tödlich in kurzer Entfernung.

2 Macht: 1x Primaris Psyker (Psionische Barriere, Blick des Imperators)

2 Macht: 1x Primaris Psyker (Psionische Barriere, Blick des Imperators)

Sehr guter Schadensoutput gerade gegen Modelle mit Rettungswürfen

1 Macht: 1x Acolyte (Plasmawerfer, Ordo Hereticus)

Wird benötigt als 5. Drop, um 5 mal Scions in Reserve stellen zu können.

2 Macht: 1x Tempestor Prime (Tempestus Kommandostab)

2 Macht: 1x Tempestor Prime (Tempestus Kommandostab)

Anführer der 13 Macht Gruppe Scions. Theoretisch wären auch Elysianer (Officer of the Fleet, Commander, 2 Command Squads) möglich gewesen, allerdings liefern diese nur 16 statt 21 Schuss Plasma, was durch den Reroll des Wundenwurfs nicht ausgeglichen wird. Zudem wäre man dann gezwungen immer mit allem auf ein Ziel zu schiessen, wenn man den Reroll haben will.

3 Macht: 4x Militarum Tempestus Command Sqaud (4x Plama Werfer)

3 Macht: 4x Militarum Tempestus Command Sqaud (4x Plama Werfer)

Bestes Macht/Drop-Plasma Verhältnis

3 Macht: 5x Militarum Tempestus Scions (2x Scion mit Plasmawerfer, Tempestor mit Plasmapistole und Kettenschwert)

Da die Command Squads auf eine pro Commander beschränkt sind, muss man auch ein paar normale Scions mitnehmen. 3 Macht für 5 Schuss Plasma ist aber auch nur marginal schlechter als 2+3=5 Macht für 8 Schuss Plasma.

6 Macht: Taurox Prime (Taurox-Gatlingkanone, 2x Hochenergie-Salvengewehr, Maschinengewehr)

Nicht in der Standard Aufstellung. Mit 20 Treffern S4 gut gegen Horde-Armeen. Das Vulture Gunship ist mit 11 Macht leider zu teuer fürs Sideboard, und macht auch nicht mehr Treffer (allerings mit S5). 

4 Macht: ungenutzt

Obwohl die 21 Schuss Drop-Plasma die beste Waffe gegen Fahrzeuge ist, die es gibt hat die Liste ein paar Probleme mit „großen“ Fahrzeugen wie einem Imperialen Ritter, da hier Celestine mit S7 leider nicht sehr Punkte-effizient ist. Sinnvoll wäre es hier Celestine und die Seraphims gegen mehr Scions und 1 Macht Drops zu ersetzen. Hier könnte man dann auch (die Modelle vorrausgesetzt) auf zwei Ministorium Crusaders oder zwei Death Cult Assassins wechseln, die mehr Haltbarkeit oder Schadensoutput als der Acolyte bieten.

 

Der Beitrag 40k Minimosch im GW Berlin 2 erschien zuerst auf Stoney Place.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Grot WorkaStoney PlaceStoney PlaceStoney Place

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de