Angeschaut: Frostgrave City Ruins von Kromlech

Angeschaut: Frostgrave City Ruins von Kromlech

Aus der imho ziemlich genialen Frostgrave-Geländeserie von Kromlech habe ich mir neulich die City Ruins gegönnt, die ich hier kurz vorstellen möchte.

crofficial

Fur 34 €uro erhält man 9 Gebäuderuinen im besten Mordheimstil – das ist eine Ruine für unter 4€, da kann man nicht meckern. Das MDF hate eine hervorragende Qualität, sowohl was Heraustrennbarkeit als auch Stabilität betrifft würde ich es mit TTCombat-MDF vergleichen, nicht mit solchem Drecksschwund, den andere verscherbeln.

cityruins1

Die Anleitungen sind das beste, was mir bei MDF-Bausätzen bislang unterkam – keine hohe Wissenschaft, aber allein die Verwendung unterschiedlicher Farben bei jedem Bauabschnitt hilft ungemein.
Zudem ist jedes MDF-Teil auch nochmal im Rahmen mit einer Kennziffer markiert, damit man nichts verwechselt.
Da könnten sich eine Menge Hersteller eine Scheibe von abschneiden.

cityruins2

Der Zusammenbau war daher mehr als leicht, allerdings habe ich mir viel Zeit gelassen, da ich die einzelnen Gebäude Stockwerk für Stockwerk bemalt habe – also erst nur die gemauerten Erdgeschosse, dann einzeln die Holzböden und schließlich die Fachwerkwände der oberen Stockwerke. Geht natürlich auch anders, aber ich wollte nicht so auf Übermalfehler achten müssen.

cityruins3

Am Ende gab es noch ein paar gesammelte Birkensamen, für den ShabbyLook.

cityruins4

Es gibt drei Arten von Böden (Holzplanken, Feldsteine und verzahnte Steinkreuze), die auch verraten, welche Teile miteinander kombinierbar sind:
Kromlech hat nämlich 8 der 9 Ruinen so gestaltet, dass sie zu drei großen Gebäuderuinen verbunden werden können.

[See image gallery at skirmisher.de]

Eine simple, aber ziemich coole Idee.

[See image gallery at skirmisher.de]

Dadurch werden die Aufstellvariationen nochmal um einiges erweitert.

[See image gallery at skirmisher.de]

Zubehör gibt es natürlich auch – vier Treppen, Leitern und Planken (von denen eine sich für die Aufnahme versteckt hatte).

cityruinszub

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich ziemlich begeistert bin:
Ein günstiger Preis, eine sehr gute MDF-Qualität, einfacher Zusammenbau und ein schicker Endlook.

cityruins4

Ich habe noch 2-3 weitere Frostgraveartikel von Kromlech fertig, die ich dieser Tage auch noch vorstellen werde.

cityruins5

Bis dahin fröhliches Gebastel!

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Skirmisher / Skirmisher

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de