Armee-/Truppenaufstellung Teil 4: Fantasy/SciFi Projekte


Nach all den Spielen meiner Top 100 wird es nun mal wieder Zeit etwas von meinen Table Top Projekten zu zeigen. Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht wirklich vorwärts gekommen bin. Zumindest nicht, wenn man es auf das große, ganze sieht. Aber immerhin geht es etwas vorwärts und da will ich dann mal nicht motzen. 
Heute geht es zum Einsteigen mal wieder darum, wie ich mir meine Armeen bastele und baue. Was dahinter steckt und ob, bzw. was ich mir so dabei denke. Da wir die historischen Sachen vorerst ja abgeharkt haben, kommen wir nun zu den Fantasy-/SciFi-Systemen.
Wie ihr euch sicher denken könnt ist es hier, im Vergleich zu den historischen Systemen, etwas schwerer sich etwas  „sinnvolles“ zusammen zu bauen. Natürlich könnte ich auch einfach streng nach Listen gehen und sagen, „ich mache konzentriere mich voll auf die starken Einheiten“. Aber (und ihr wusstet das das „Aber“ kommt) ich wäre nicht ich, wenn ich das so machen würde.
Dann auch bei den fantastischen Systemen will ich eine gewisse Logik in meinen Aufstellungen haben. Denn ich sehe auch hier, dass es in einer „realistischen“ Armee wohl mehr normale Truppen sein sollten als Eliten, oder? Ich weiß, damit gewinne ich kein Turnier, ich spiele aber auch keine Turniere.
Wie dann einzelne Armeen aussehen sollen, stelle ich euch bald vor.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Stefan GlaubitzBamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de