Armeeliste 1500 Punkte Tau

Ich werde mich in nächster Zeit an meinen Tau versuchen und das erste Spiel bestreiten. Gegner ist noch offen. Da ich noch keine Erfahrung mit den Tau habe, möchte ich meine Liste gern zur Diskussion freigeben:

++ Battalion Detachment +5CP (T’au Empire) [29 PL, 547pts] ++

Emergency Dispensation (1 Relic)

T’au Empire Sept Choice: T’au Sept

Die Sept möchte ich aus zwei Gründen testen. Zum einen werden die Feuerkriegern gebufft und zum anderen möchte ich mit meinen Commaner wieder hinter andere eigene Einheiten oder Sichtblocker hüfpen. Bei 4 Meltern sollte auch was über den 9″ gehen. Alternative wäre noch Bor’kan. Dann müssten die Commander ggf. aber anders ausgerüstet und verteilt werden.

Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: 2. Through Unity, Devastation, Markerlight, Puretide engram neurochip, Warlord

Pusht die Gunline mit den 36 Feuerkriegern und spendiert mir hoffentlich den ein oder anderen Kommandopunkt.

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 174pts]: 4x Fusion blaster, Vectored manoeuvring thrusters

Der Commander soll schwere Ziele ab Runde 2 (Panzer, Cybos, Chraktere, etc.) angehen und wieder in Deckung hüpfen.

Strike Team [5 PL, 87pts]
. Fire Warrior Shas’ui: Markerlight, Pulse rifle
. 11x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Strike Team [5 PL, 87pts]
. Fire Warrior Shas’ui: Markerlight, Pulse rifle
. 11x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Strike Team [5 PL, 87pts]
. Fire Warrior Shas’ui: Markerlight, Pulse rifle
. 11x Fire Warrior w/ Pulse Carbine

Gunlinedie mit dem Cadre und der Tau Sept gut Schaden anrichten und Masse bringen.

Tactical Drones [4 PL, 70pts]: 7x MV4 Shield Drone

Die Drohnen sind der schockende Schutzschirm für den Commander mit den Fusion Blastern und sollen sich dann in Runde 2 zum Commander gesellen.

++ Vanguard Detachment +1CP (T’au Empire) [26 PL, 369pts] ++

T’au Empire Sept Choice: Sa’cea Sept

Hauptsächlich für die notwendigen Markerlight rerolls der beiden Marksman, des Shas’vre der Geister und 1 x für die Pathfinder.

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 122pts]: 3x Burst cannon, Shield generator

Commander soll zusammen mit den Geistern leichte Infantrie angehen und kann mit dem Schildgenerator auch mal alleine unterwgs sein.

Firesight Marksman [1 PL, 25pts]: Markerlight, Pulse pistol

Markerspender auf die 3+

Firesight Marksman [1 PL, 25pts]: Markerlight, Pulse pistol

Markerspender auf die 3+

XV25 Stealth Battlesuits [12 PL, 149pts]
. 4x Stealth Shas’ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas’vre: Burst cannon, Markerlight + Target Lock

Gehen leichte Ziele an, sind Markerspender und Bodyguards für den Burst cannon Commander. Besetzen direkt ein Missionsziel und sind durch Beschuss schwer aus zu schalten.

Pathfinder Team [4 PL, 48pts]: MV31 Pulse Accelerator Drone
. 4x Pathfinder: 4x Markerlight
. Pathfinder Shas’ui: Markerlight

Markerspender und Buff mit der Drohne für die Feuerkrieger

++ Spearhead Detachment +1CP (T’au Empire) [31 PL, 581pts] ++

Bei der Zusammenstellung bin ich mir noch nicht sicher. Sept ist drin, damit ich nicht auf Gelände für den +1 auf Rüstung angewiesen bin. Bewegen werden die Einheiten in dem Kontingent sowieso nicht. Der Hammerhai und die Broadsides sollen harte Ziele angehen. Der Commander mittlerschwere Ziele.

T’au Empire Sept Choice: Dal’yth Sept

Commander in XV8 Crisis Battlesuit [8 PL, 176pts]: Advanced targeting system, 3x Missile pod, 2x MV4 Shield Drone

TX7 Hammerhead Gunship [9 PL, 151pts]: 2x Burst cannon, Ion cannon

XV88 Broadside Battlesuits [7 PL, 127pts]
. Broadside Shas’vre: 2x Smart missile system, Heavy rail rifle, Velocity tracker

XV88 Broadside Battlesuits [7 PL, 127pts]
. Broadside Shas’vre: 2x Smart missile system, Heavy rail rifle, Velocity tracker

Total: 86 PL, 1497pts

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: sharkusGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de