Armeeliste Rage bastelt neue Listen

Hey und willkommen meinem Versuch etwas länger einen eigenen Armeelistenthread am laufen zu halten.

Ich möchte hiermit versuchen mich ein bisschen über listen die mir manchmal einfallen auszutauschen und hoffe dabei auf Vorschläge und Anregungen von euch Mitchaoten.

Erstmal eine kleine Vorstellung meinerseits: ich liebe hier in Forum seit ein paar Jahren und schreibe in äußerst unregelmäßigen Abständen auch Mal selber was.
Spielen tue ich vor allem Chaos, aber seit letztem Jahr auch ein kleines Rudel Space Wolves (2000 punkte).

Ich besitze ca. 7000 Punkte Deathguard, 2000 Punkte Nurgle Dämonen, 6000 Punkte Red Corsairs (die Huron Sons 😉 ) und mittlerweile auch knapp 1200 Punkte Renegade Knights.

Am liebsten spiele ich Nurgle Daemonkin und allgemein Armeen die eher aushalten als austeilen, wobei ich besonders gerne auf Zermürbungstaktiken setze und es langweilig finde nur Meta zu spielen, sondern auch gerne neues ausprobiere.p

Ich hoffe ich lade hier ab zu Mal was hoch und werde versuchen auch Spielberichte reinzubauen, aber verspreche kann ich nichts.

– – – Aktualisiert – – –

Hier gleich Mal meine erste Listenidee,
Eine Daemonkin-Armee mit besonders vielen neuen Einheiten


SpoilerAnzeigen

Nun zum Theoretica:
Die 5er Csm Trupps setzen sich auf Missionsziele, der 20er Trupp soll durch das Stratagem der Red Corsairs wieder kommen und Infanterie zerschießen (theoretisch 40 Schuss in rapidfire, durch das Slaanesh Stratagem 80), diese kann ich natürlich auch durch Huron buffen (Vorhersehung).

Der Slaanesh Dämonenprinz ist einer meiner Beatsticks sein und auf den Feind springen der sich gerade am ehesten anbietet oder er Renntag zum 20er blob Csm wenn dieser wiederkommt.

Die Seuchenhüter haben nur einen Job: Screenen und Missionsziele halten, alles andere ist nur ein netter Bonus.
Ich plane des Weiteren je nach Gegner langsam mit diesen vorzurücken und meine Venomcrawler zu schützen.

Nun zum eigentlichen Kern der Liste: die Einsiedlerkrebse der Verdammnis die Venomcrawler.
Ich kann mit diesen entweder aggressiv vorrücken (durch den Lord Discordant geht da einiges), aber auch eine Dakkaburg ist möglich.
Durch den greater possessed und die Poxbringer haben ihre Kanonen St 10, durch den Lord treffen sie auf die 3+ und der master of possession gewährt rerolls und einen 4++, außerdem kann Huron auch Vorhersehung auf die Krebse verteilen (naja auf zumindest einen).
Der Poxbringer mit fleshy Abundance sollen sie auch möglichst lange funktionstüchtig sein, das Miasma kommt besonders am Anfang des Spiels auf den Lord Discordant.

Die Krebse sollen durch die Seuchenhüter vor charges geschützt werden und möglichst viel Schüssen, im besten Fall kann ich mir also selbst aussuchen wann ich in den Nahkampf gehen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und bin gespannt was ihr für Vorschläge habt.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: RageModeOnGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de