Company Veterans

Hi Leute,

wollte euch mal ne Empfehlung da lassen.
Habe mir maßgeblich aus optischen Gründen für meine Ironhands einen Veteranentrupp gebaut. Im Spiel habe ich jetzt festgestellt, dass die garnichtmal schlecht sind. Sicher nicht ultra kompetitiv, aber durchaus nen Blick Wert:

Setup:
5x Company Veteran, 5x Storm Bolter, 5x Chainsword – 90 Punkte.

Die Jungs kosten so viel wie nen tactical squad mit laserkanone. Offensichtlich haben sie ein völlig anderes Einsatzgebiet.

Stärken:
– Mit 5 Sturmboltern haben sie 20 schuss auf 12″
– Mit 5 Kettenschwertern kommen sie auf 16 Attacken im Nahkampf
– Sie haben Moral 9 und sind als 5er squad damit so gut wie Moralimmun (nur wenn 4 sterben und man zwei 6en hinternander wirft geht der letzte)
– Sie haben die Fähigkeit wunden für characters zu tanken auf die 2+.

Schwächen:
– Man muss sie in eine gute Position bringen
– haben in dem Setup nichts gegen dicke gegner
– 18 pts pro modell ist recht viel. Bei tacticals nimmt man 4x nen 13 punkte modell weg, bis man dann das 38 Punkte modell nimmt.

Was tun sie gut?
Sie sind gut gegen horden. Wenn man sie nicht in einen Raven oder in einen Droppod tut sind es gute Countercharger. ZB gegen Symbionten, Boyz und so weiter können sie hart austeilen. Sie bringen in einer Runde 36 ST4 attacken an den Mann für 90 Punkte. Das ist finde ich ne stabile nummer.
Sie vertragen sich hervorragend mit characters. Bei meinen Iron hands nochmal mehr, da sie gegen die mortal wound die sie tanken können nochmal einen feel no pain haben.

Ausstattungsvarianten:
Da es sich um Company Veterans handelt haben sie Zugang zum fast vollständigen Marine Spektrum an ausrüstung. Beim nächsten mal wird der Serg einen hammer bekommen, da er von haus aus 3 Attacken hat.
Was bei mir weiterhin ansteht sind 5 Jungs mit Sturmbolter und Sturmschild. Dann werde ich die mal durchmischen (2 schilde auf nen 5 mann trupp). Kostet mich 2 nahkampf attacken, dafür kann ich dann Angriffe mit DS auf die Rettungswürfe nehmen.

Warlord:
Aufgrund der Kadenz könnte Storm of Fire nen gutes trait sein. gerade wenn man noch andere Einheiten mit hoher Feuerkadenz spielt die davon auch profitieren.

Bilder:
Die Jungs sind leider noch nicht fertig bemalt, aber ich schaue mal das ich WIP bilder reinsetze 🙂

Also falls ihr alte modelle rumfliegen habt aus denen man die umbauen kann: Es ist eine Spielbare einheit die style hat und nicht scheiße ist 😀

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DuderusMcRulerichGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de