Deathwing, GreyWing, NurgleWing, WhateverWing…?

Hi allerseits,

schon seit Jahren habe ich Lust, eine Terminatorenarmee zu spielen. Genauer: Termies und Cybots (und Landraider). Also quasi Deathwing. Beim Deathwing haben mich jedoch immer wieder die Beschränkungen bei den Charaktermodellen gestört, deshalb (und wegen des Farbschemas) habe ich nie eine Deathwing Armee angefangen.

Jetzt in der neuen Edition ist es ja prinzipiell möglich, eine reine Terminator-/Cybot-Armee in jeder Fraktion zu spielen, die Terminatoren und Cybots enthält. In meine engere Auswahl würden fallen (nicht zwingend in dieser Reihenfolge):

1. NurgleWing. Gut, hier würde ich auch noch um Dämonen ergänzen, weil ich das modelltechnisch einfach mag. Ein oder zwei Dämonenprinzen würden sicher auch den Weg in die Sammlung finden.

2. KhorneWing. Ich mag Khorne. Sehr. Aber ich habe aktuell keine Lust auf rot. Auch hier eventuell mit Dämonenunterstützung. Die Bloodthirster sehen auch mal hamme geil aus, da müsste schon einer mit.

3. GreyWing. Vom Hintergrund her mag ich Grey Knights, habe sie allerdings noch nie gespielt. Gute Psi-Fähigkeiten reizen mich, die Modelle sind sehr schön.

4. Deathwing. Der Klassiker. DA gefallen mir ausgesprochen gut vom Hintergrund, aber das Farbschema ist halt mal so gar nicht meins.

5. TzeentchWing. Coole Modelle. Hier würde ich wohl auch eher auf Dämonen verzichten können (obwohl ich einige bemalte Tzeentch Dämonen habe).

So, ich bin mir extrem unschlüssig, welche dieser Möglichkeiten ich angehen soll. Kann mich einfach nicht entscheiden. Daher würde ich gerne Eure Meinungen zu den genannten Fraktionen hören.

Welche dieser Fraktionen seht Ihr als Termie-/Cybot-Armee vorne?
Was findet Ihr am coolsten?
Was würdet Ihr gerne als Gegner sehen?

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: ZwergenkriegerGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de