DICED – Die Tabletopshow auf Rocket Beans TV #128 | Frostgrave | Emperors Children | Juweela | DICED

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Themen in dieser Folge: Frostgrave, Warhammer 40.000 Noise Marine von Kromlech , Juweel Flexyway

00:38 – Tabletop News
01:47 – How to paint: Noise Marine #3
11:41 – Kurzreview: Ziegelstein Felxyway von Juweela
15:43 – Hero Forge 2.0
17:32 – Road to Frostgrave #4

AFFILIATE LINKS ZU DEN PRODUKTEN IN DER SHOW:

► Kromlech Noise Marine: https://bit.ly/38jN6V4

► Frostgrave Rabbataktion vom Miniaturicum (mit Rabatt Code "Diced" gibt es 15 % auf Frostgrave Artikel außer deutsche Bücher und Einsteigerdeals): http://www.miniaturicum.de

► Frostgrave: https://bit.ly/2TtmKf0
► Juweela Flexyway: https://bit.ly/2G6zaBF

GUTE LINKS VON UND FÜR DICED
► Offizielles DICED Merchandise bei Fantasywelt:
https://bit.ly/2wpOB37

► DICED auf Facebook: https://www.facebook.com/dicedgaming
► DICED auf Twitter: https://twitter.com/dcdkc
► Rocketbeans: http://www.rocketbeans.tv
► Der DICED Discord Channel: https://discord.gg/uT8PByh
——————
► Was ist Tabletop?: https://youtu.be/TfWxLwWGaVo
—————–
Eure Tabletopnews holt Ihr Euch hier:
► Brückenkopf Online: http://www.brueckenkopf-online.de

LINKS ZU THEMEN IN DER FOLGE:
► Frostgrave. Mit Rabbatcode "Diced" gibt es 15 Prozent auf alle Frostgraveprodukte außer deutschen Büchern und Starterdeals : https://www.miniaturicum.de

► Juweela: http://www.juweela.de/
► Hero Forge 2.0 : https://bit.ly/2NJML6i

► Tutorial für Layering / Schichten : https://youtu.be/L2EVUffrgZk
► Tutorial für washen: https://youtu.be/vX0y3w5f5Ow
► Tutorial für Lasuren / Glazes : https://youtu.be/wJ–j0BzQ18

——————————————————-
Der Show über Miniaturenspiele, Tabletop und Miniature Wargaming auf Rocket Beans TV geht in die Folge 128. Die Road to Frostgrave wird weitergeführt. Dieses Mal kämpfen Oli und Steffen gegeneinander auf dem Tabletop Feld um Schätze. Im Atelie rmale ich mal endlich weiter am Noise Marine von Frostgrave für mein Kill Team. Ich wollte es früher machen, aber man soll ja auch nur malen wenn man Lust hat nech? Im Kurzreview schaue ich mir die neue Ziegel felxyway Matte von Juweela an und Gregor liefern wieder einen heroischen Kickstarter. Ach ja, und wenn jemand sagen kann wo Denis ist….der fehlt nämlich.

THEMEN DER FOLGE IM DETAIL:

Road to Frostgrave #3
Willkommen zurück im leicht unterkühlten Grab. Die Road to Frostgrave geht jetzt in das nächste Kapitel. Nachdem Steffen, Dennis, Ole und Oli komplett neu in Frostgrave eingestiegen sind und in der letzten Folge Ole gegen Dennis antraten, spielen heute nun Oli gegen Steffen.
Gespielt wird wieder das gleiche Szenario wie beim letzten Mal: Das Mausoleum. In der Mitte ist ein Gebäude aus dem jede Runde ein Skelett an einer zufälligen Seite spawnt. Zwei weitere neutrale Skelette sind auf dem Spielfeld und greifen alles an, was in der Nähe ist.

Atelier: How to paint Emperors Children Noise Marine #3

Ich hatte Euch im letzten Video zur Noise Marine Bemalung gefragt welche Farbe der Sonic Blaster meines Emperor Children für men Warhammer 40K Kill Team bekommen soll.
Es kamen einige sehr gute Inspirationen rein, aber eine Idee fand ich am coolsten: Silber und Orange.
Ein schönes Silber passt ja auch zu den Feingeistern von Slaanesh und ein leuchtendes Orange für die Waffeneffekte würde bestimmt einen schönen Look gestalten.
Also habe ich mich rangemacht genau das zu machen. Heute bemale ich die Waffe des Noise Marines

Kurzreview: Flexyway Ziegelstein von Juweela
Dieses Kurzreview zeigt ausnahmsweise mal keine Figuren oder Modelle, sondern etwas zum Basteln. Ich habe hier die Ziegelsteinmauer von Juweela zugeschickt bekommen, die zur Serie der Flexyway Produkte gehört. Dies ist eine Serie von Matten, die mit kleinne keramiksteinen beklebt sind um für den Modellbaubereich Pflastersteinwege oder ähnliches darzustellen.

Die Rotklinker Ziegelsteine hingegen sind logischerweise eher für Wände geeignet.

Kickstarter der Woche:
Meine Güte, diese Woche ist echt der Wurm drin. Erst verpasst Gregor aufgrund von Stress im Büro den Abgabetermin für den Kickstarter der Woche und dann gibt es auch noch kaum was Erwähnenswertes (das sieht nächste Woche bereits anders aus, aber über Details hüllt sich Gregor in Schweigen).
Die einzige Ausnahme ist der Full-Color Custom Miniatures Kickstarter von Hero Forge.
——————–
Was ist DICED?
Denis zeigt jeden Sonntag um 18:00 Uhr mit DICED viele Facetten des Tabletophobbies auf Rocket Beans.TV. Seien es Reviews über Tabletopspiele, Wargames oder Utensilien, Maltutorials oder einfache Beschäftigung mit dem Hobby an sich.

Wie funktioniert Tabletop?
DICED versteht sich als Sendung für Einsteiger und Interessierte, die in die Tabletopwelt einsteigen wollen und behandelt daher viele Basics. Und wer weiß, vielleicht werdet Ihr auch ein Tabletop Gamer?

DICED, seit 2015, jeden Sonntag um 18:00 Uhr auf Rocketbeans TV
——————
DICED wird unterstützt durch Produktplatzierung
#Tabletop #Frostgrave #warhammer40k

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DICED / DICED

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de