DICED – Die Tabletopshow auf Rocket Beans TV #152 | SAGA | Conquest | Kraken Black Rack | DICED

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Themen in dieser Folge: SAGA Ära der Magie, Conquest, Kraken Black Rack

– 00:00 Themenübersicht
– 01:17 Tabletop News
– 02:48 Review: Kraken Wargames – Black Paint Rack System
– 09:18 Kurzreview: Conquest Dweghom Hold Raegh/Hold Exemplar
– 13:36 Kickstarter der Woche: Children of Apep
– 15:18 Road to SAGA Ära der Magie #2

AFFILIATE LINKS ZU DEN PRODUKTEN IN DER SHOW:
► SAGA zweite Edition: https://bit.ly/3b58Sjx
► SAGA Ära der Magie: https://bit.ly/3b7ry2o

► Kraken Black Rack: https://bit.ly/3bx4RF7
► Dweghom Hold Raegh: https://bit.ly/3qzvAoM

DIESE FOLGE DICED WIRD UNTERSTÜTZT DURCH
► Taschengelddieb: https://bit.ly/3dXw6dh
► Minyarts: https://bit.ly/3058fAg
► MB Painting Studio: https://bit.ly/3reYn36

GUTE LINKS VON UND FÜR DICED Offizielles DICED Merchandise bei
► Fantasywelt: https://bit.ly/2wpOB37
► Taschengelddieb: https://bit.ly/3d9mIjY
► Minyarts: https://bit.ly/32pwpY4

► DICED auf Facebook: https://www.facebook.com/dicedgaming
► DICED auf Twitter: https://twitter.com/dcdkc
► Rocketbeans: http://www.rocketbeans.tv
► Der DICED Discord Channel: https://discord.gg/uT8PByh
——————
► Was ist Tabletop?: https://youtu.be/TfWxLwWGaVo
—————–
Eure Tabletopnews holt Ihr Euch hier:
► Brückenkopf Online: http://www.brueckenkopf-online.com

LINKS ZU THEMEN IN DER FOLGE:
► SAGA: https://stronghold-terrain.de
► Para Bellum Wargames : https://bit.ly/3v5mB1L
► Kraken Wargames: https://krakenwargames.com
——————————————————-
DICED, das ist die Sendung über Miniaturenspiele, Tabletop und Miniature Wargaming auf Rocket Beans TV. Und natürlich auch auf Youtube. Nach dem Staffelauftakt geht es nun in die zweite Folge. In dieser schauen wir uns die bemalten Armeen für SAGA an, eine Sammlerfigur für Conquest und das schwarze Paint Rack System von Kraken Wargames.

THEMEN DER FOLGE IM DETAIL:
Road to SAGA Ära der Magie #2
In der letzten Folge habe ich Euch ein wenig was zum Tabletopspiel von Tomahawk Studio erzählt und Euch gleichzeitig meine drei Mitstreiter vorgestellt, mit denen ich das Miniature Wargame starten möchte.
Das Besondere an SAGA ist ja, dass man jede Art von Figuren nutzen kann, da das Regelwerk frei on iniaturenbindung ist. Außerdem sind die Einheitendefinitionen so rudimentär, dass das einem sehr leicht fällt. Denn Bauern, Krieger und Veteranen sind wirklich sehr weit gefasst. Vor allem wenn man sich Ära der Magie anschaut, was wir hier starten. Diese Erweiterung lässt die Spieler Armeen in einem generischischen Fantasysetting zu den Regeln von SAGA gegeneinander antreten. Und auch hier gibt es nur wieder Bauern, Krieger und Veteranen..ok, und Kreaturen und Monster und Magier, aber alles schön unspezifisch.
In diesem Video zeigen wir Euch die Figuren für die wir uns entschieden haben und die Armee für die wir sie einsetzen wollen.

Unboxing: Blood Bowl 2. Spielzeit
Tja, da sind wir wieder. Am Tisch des Auspackens. Aber bei dicken Boxen lass ich doch gerne mal die Kamera laufen. Also Freunde, lasst uns über Blood Bowl reden.
2020 erschien mit der „Second Season Edition“ im Endeffekt die zweite Edition.
Und auch dieses mal gibt es wieder eine fette zwei Spieler Box.
Ich habe dieses neue Set als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen. Leider kurz nach der letzten Staffel, so dass dieses Video nicht mehr ganz releaseaktuell ist.
Ich habe ja nie allzu großes Interesse an Blood Bowl gehabt, da bin ich ehrlich. Aber nachdem ich nun zwei Partien Blitzbowl verloren habe und mir die Lightvariante des Fantasy Football games sehr gefiel, sehe ich diese, unboxing, trotz Null Ahnung, sehr freudig entgegen.

Kurzreview: Dweghom Artisan Series
Liebe Leute, heute habe ich eine Miniatur von Conquest auf dem Tisch. Der Hersteller Para Bellum hat mir diese Figur der sogenannte Artisan Serie zukommen lassen, damit wir uns die mal genauer anschauen können. Das Modell ist Doppelbausatz.
Den Hold Raegh und den Hold Exemplar der Dweghom. Den Nichtzwergen von Conquest

Kickstarter der Woche:
Wer wirklich große Armeen über den Spieltisch schieben will, der kommt an kleineren Maßstäben kaum vorbei. Cromarty Forge sind jetzt dabei, diesen Bedarf zu bedienen und mit den Children of Apep erscheinen via Kickstarter Fantasy-Echsenmenschen in den Maßstäben 10mm und 15mm
——————–
Was ist DICED?Denis zeigt jeden Sonntag um 18 Uhr mit DICED viele Facetten des Tabletophobbies auf Rocket Beans.TV. Seien es Reviews über Tabletopspiele, Wargames oder Utensilien, Maltutorials oder einfache Beschäftigung mit dem Hobby an sich.

Wie funktioniert Tabletop?
DICED versteht sich als Sendung für Einsteiger und Interessierte, die in die Tabletopwelt einsteigen wollen und behandelt daher viele Basics. Und wer weiß, vielleicht werdet Ihr auch ein Tabletop Gamer?

DICED, seit 2015, jeden Sonntag um 19 Uhr auf Rocketbeans TV
——————
DICED wird unterstützt durch Produktplatzierung

#Tabletop #SAGA #Conquest

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DICED / DICED

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de