Drops in der 8. Edition Warhammer 40k

Hi,

im neuen 40k ist der Wurf über die erste Runde sehr oft spielentscheidend geworden. Je nach Härte der Listen kann es sein, dass das Spiel schon nach der ersten Rundenhälfte vor-entschieden sein kann. Gerade auf Turnieren ist der so genannte Alpha-schaden sehr hoch angesetzt.

Was mich nun interessiert, ist wieviele Drops hat man auf diversen Punktegrößen? Es geht mir hierbei vorallem um Richtwerte, die wir bei der Armeelistenzusammenstellung berücksichtigen können.

Die einzigen Möglichkeiten, seine eigenen drops (drop = aufgestellte Einheit/schockende Einheit) zu reduzieren sind entweder Sonderregeln (Yncarne der Ynnari ist kein Drop) oder aber Transporter!

1000 Punkte = … drops
1500 Punkte = … drops
2000 Punkte = … drops

Was sagt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Es geht gar nicht zwingend nur um das kompetive Spiel sondern auch was ihr privat im Spielerkreis an dropzahlen habt.

Gruß,
Drakor

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DrakorGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de