Französische Garde – Teil 2

Französische Garde – Teil 2

Selbstverständlich arbeiten wir, also Björn, Vasa und ich, im Hintergrund immer noch an unserem Quatre Bras / Waterloo – Projekt. Mittlerweile sind für unser französisches Garde-Korps eine ganze Reihe neuer Einheiten hinzugekommen. Vor allem Björn und Vasa waren sehr fleißig.

Vasa hat nun schon drei Einheiten der Garde Chasseurs zu Fuß fertig bemalt. Bei den Figuren handelt es sich eigentlich um die Garde Grenadiere von Revell, aber da man nur das Blech der Bärenfellmütze übermalen musste, finde wir die Figurenwahl völlig in Ordnung. Die vierte Einheit und einige zusätzliche Plänkler sind in Arbeit. Hierfür werden aber dann Zinnfiguren von Art Miniaturen und ein paar alte Kennigton verwendet.

Björn hat sich an die Kavallerie gewagt und die Garde-Lanciers, hier hat er natürlich die schönen 1/72 Zvezda Reiter verwendet, sowie die reitenden Garde-Chasseurs von Revell bemalt und basiert.

Auch eine weitere Artillerie-Protze ist fertig geworden.

Ich habe leider nur zwei Basen reitende Garde-Artillerie zu bieten. Die Figuren stammen aus einem alten Zinnfiguren-Umbau-Set, die Geschütze sind von Esci.

Auf meinem Maltisch liegen jetzt die Einheiten der schwere Garde-Kavallerie. Bei Vasa und Björn geht es dann demnächst mit der Jungen Garde weiter.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: franktactica / FIGUREN UND GESCHICHTEN

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de