Hallo 2018


Was kommt denn dieses Jahr so auf mich und irgendwie auf euch hier zu? Gute Frage, aber ich will versuchen es etwas in eine halbwegs vorhersehbare Form zu pressen. Fangen wir mit dem Bereich Brettspiele mal an.
Ich werde auf jeden Fall mich wieder am Spiele ABC versuchen. Die ersten Buchstaben wurden bereits gespielt, nämlich Fische Angeln und Mein erster Obstgarten. Ihr seht, der Nachwuchs beginnt bereits zu spielen, was mir sehr gut gefällt. Da wächst bereits ein einer Brettspieler heran.
Mit Charterstonehabe ich bereits begonnen und hoffe, dass wir die Kampagne recht zeitig durchziehen werden. Naja 11 Partien sind es noch. An sonsten will ich weniger kaufen und den Pile of Shame abbauen. Zugleich auch weiter Spiele ausmisten, ich brauche Platz und will nicht immer nur Neuheiten hinterher hecheln. Die meisten Spiele, die ich habe verdienen es doch mindestens 10 Mal gespielt zu werden. Seit ich Statistik führe sind das zum jetzigen Zeitpunkt (gut, ich habe zwischendurch ein paar Jahre keine Statistik geführt) genau 3 Titel.
Nun ja, bei meinen Tabletops bin ich da etwas strukturierter. Ich habe mir mal eine Liste von den Projekten erstellt, die ich in 2018 auf jeden Fall angehen und auch schaffen will:
KoW:
Menschen – Armee auf 1000 bis 1500 Punkte bringen – Stand: ca. 450 Punkte
Schädelreich – Armee auf 2000 bis 2500 Punkte bringen – Stand: ca. 1600 Punkte
Zwerge – Armee auf 1500 bis 2000 Punkte bringen – Stand: ca. 1100 Punkte
 
Kugelhagel ACW 12mm:
Konföderation + 2 Regimenter Infanterie, + je 1 Regiment Kavallerie auf- und abgesessen
Union + 2 Regimenter Infanterie, + 1 Einheit Artillerie, + 1 Brig. Kommando, + 1 Div. Kommando
 
Kugelhagel AWI:
Rebellen – + 1 Regiment Reguläre, + 1 Regiment Miliz
 
By Fire & Sword:
Schweden Skirmischer Box fertig malen- Stand Kommando und Ari fehlt noch.
 
Frostgrave:
Klassik: 2 Magierpaare und 12 Kultisten fertig bekommen
Archipel: 2 Anführer und 12 Crewmen fertig bekommen
 
Game of Lion Rampant:
House Greyjoy: + 2 Einheiten
House Tyrell: auf 24 Punkte bringen
+ 1 oder 2 neue Häuser
Steinhagel Antike:
Karthager in 28mm – Armee auf 500 bis 1000 Punkte bringen – Stand: 0 Punkte
Longstreet:
Union in 28mm – 1 Regiment – Stand: 0 Modelle
Epic Armageddon:
Tyraniden – Einfach mal was malen – Stand: 0 Modelle
Space Marines – Einfach mal was malen – Stand: 0 Modelle
Ihr seht, hier habe ich einiges vor und das sind längst nicht alle Modellreihen, die hier rumliegen.
An sonsten plane ich dieses Jahr 2 „Aktionen“. Zum einen werde ich wieder meine Top 100 machen wollen. Das wird zwar wieder viel Arbeit, aber es macht Spaß. Zum anderen werde ich im Sommer wohl ein Gewinnspiel mit meinen Armeen machen. Ich weiß noch nicht genau wie ich es mache, aber ihr dürft abstimmen welches Projekt euch am besten gefällt. Preise werde ich natürlich noch organisieren.
Ihr seht ich habe einiges in diesem Jahr (mit euch) vor. Schauen wir mal wohin die Reise genau geht und was daraus wird.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Stefan GlaubitzBamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de