Morathi gegen Standarten und Musiker

Moin, ich wollt mich mal über die neue Morathi unterhalten und eine kleinigkeit die für AoS vielleicht… sagen wir mal „eigenartige“ Konsequenzen haben würde.

Auf den meisten Trupp Warscrolls steht etwas zu dem Effekt von „Modelle dieser Einheit dürfen Standartenträger sein. […]“ bzw. „Modelle dieser Einheit dürfen Musiker sein. […]“.

Es gibt meines Wissens nach keinerlei Begrenzung wieviele Modelle das betreffen darf, und da es keine Punkte kostet, und auch nicht die Waffen dieser Modelle ersetzt, gibt es in den Spielregeln eigentlich keinen Grund nicht die Ganze Einheit aus dem Anführermodell und Musikern und Standartenträgern zu bauen.

Hingegen hat es allerdings keinen Effekt mehr als ein Modell jeder Sorte in der Einheit zu haben, und mit der Weise wie in AoS verluste entfernt werden, reicht ein Modell vollkommen aus, weil man einfach den Musiker und den Standartenträger als letztes entfernen kann. Da mit den Bausätzen meist nur je ein Musiker oder Standartenträger pro 5-10 Modelle zu bauen sind, macht sich daher auch kaum einer bis garkeiner die Mühe mehr solcher modelle mitzunehmen.

Aber mit Morathi mag sich das jetzt ändern, die ja mit ihrem Gaze of Morathi ausgewählte Modelle aus einer Zieleinheit snipen kann.

Damit hat es plötzlich einen Sinn sich mit reinen Trupps aus Standarten und Instrumenten einzudecken. Ich glaube zwar nicht dass deshalb jetzt plötzlich jeder nach Intrumenten- und standartenbitz suchen wird um seine halbe Armee umzubauen, aber ich kann mir gut vorstellen dass es plötzlich häufiger vorkommen könnte dass jemand seine ganze einheit als solche proxen möchte. UZnd vielleicht tatsächlich der eine oder andere WAAC-Spieler alles umbaut.

Mag sein dass Morathi nicht der erste Fall einer solchen fähigkeit ist, und ich das ganze überschätze. Aber ich würd gern mal andere Meinungen dazu hören.

Zu allermindest halte ich es für eine fragwürdige Designentscheidung so eine Fähigkeit in das Spiel zu implementieren, wenn der einzige Grund seine ganze armee nicht aus überinflanierten Kommandoabteilungen zu bauen der war dass es dafür einfach nicht genug bitz gab.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: ThreeshadesGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de