Namensänderung

Scrabble heißt jetzt also Buchstaben Yolo.

ich muss zugeben, ich habe Yolo erst einmal gegoogelt.

Yolo ist eine Abkürzung und steht für you only live once. Jetzt ist mir die neue Namensgebung noch unschlüssiger. Was soll das denn jetzt genau bedeuten?

Hej Buchstabe, Du lebst nur einmal!

Auch wenn es das Jugendwort 2012 in der Bedeutung auch Nutze Deine Chance bedeuten könnte, passt für mich doch der Zusammenhang nicht wirklich.

Das ein Unternehmen neue Käuferschichten ansprechen und sich verjüngen möchte kann ich ja verstehen, aber dann doch bitte mit Sinn.

Eines hat die Namensänderung auf jeden Fall gebracht, viel Werbung und viel Gerede und damit ist schon mal ein Ziel erreicht. Scrabble ist wieder in aller Munde, ob nun mit altem oder mit neuem Namen.

Lustig finde ich vor allem das, was so alles an weiteren Namensänderungen im Netz kursiert. Meine beiden persönlichen Highlights sind ja Chill mal Bruder für Mensch ärgere Dich nicht, Mietpreiswucher für Monopoly und MeToo für Twister, auch wenn letzterer fast ein wenig zu weit geht.

Was würdet Ihr denn noch umbenennen?

Ich bin neugierig…

Euer Olfork

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: derOlforkderOlforkderOlforkderOlfork

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de