NEWS-14 ! #117

Hi ! 🙂

   Am Samstag den 4. November fand beim Weland in Idstein ein Flames of War-Event statt ! – Unter dem Motto „Tanks-Giving“ spielten wir zu sechst auf einer „riesigen“ Platte ! – Da mein Akku dank der Crisis noch vollkommen leergesaugt war : bat ich jemand Anderen ein paar Photos zu machen … ! – Um das Ganze aber in einem einigermaßen aktuellen Rahmen zu halten : poste ich jetzt erst mal meine eigenen Handy-Bilder – so schlecht die auch sein mögen ! – Leider sind es nur drei : die man auch wirklich präsentieren kann ! – Ich hoffe : ich bekomme den Rest dann bald mal zugesendet … !
 

Die riesige Platte war auch notwendig : bei der Masse an „fahrendem Material “ ! – Immerhin lauteten die Vorgaben : „Jeder Spieler stellt 3.000 Punkte – und zwar ausschließlich gepanzerte Fahrzeuge“ !
 Gespielt wurde ein klassisches Free-for-All – im LateWar – mit den Regeln der 3. Edition ! – Obwohl die „besonderen Einschränkungen des Scenarios“ die Regeln dann doch etwas „aus dem Gleichgewicht brachten“ !
Die Beschränkung auf Panzer machte das Spiel etwas „statisch“ : weil keiner so richtig Interesse daran hatte dem Anderen „vor’s Rohr“ zu fahren ! – Zumal im LateWar die Antitank-Werte nicht nur derbe sind – sondern die Reichweite „den Tod über die ganze Platte trägt !

 
– – – – – – –

 
Um diesen Post noch etwas aufzufüllen : schiede ich hier noch ein paar „lose Bilder“ mit rein ! – Die erste Beiden stammen noch von der Crisis in Antwerpen ! 
Auf einem Diorama im Maßstab 1:50 (?!) konnte ich dieses schöne Detail-Photo schießen !

Und das Film-Universum aus dem diese Miniaturen stammen : sollte wohl jedem „klassischen Nerd“ wohl bekannt sein ! 😉

Über diesen „kleinen Flitzer“ stolperte ich heute in einem großen Medien-Kaufhaus ! – Was für „unsere Generation“ noch „der absolute Cult“ war : wird mittlerweile (dank Disney) für „die Kleinen“ immer mehr zum Alltag !

… und so sahen meine beiden Schreibtische in den letzten zwei Wochen (dank der SpieleMesse + der Crisis) aus ! – Heute ist der erste Tag : wo ich endlich wieder mal das Gefühl habe : selbst entscheiden zu können was ich machen will !

  Wenn ich die „richtigen“ Bilder vom FoW-Event „Tanks-Giving“ erhalten habe : werde ich noch mal ausführlicher darüber berichten ! 😉


Kreative Grüße vom Asleif 🙂


– – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Links :
Das Forum von TT Nerds Mz : >>> Community-Forum (CF)
Eintrag im ComBlog-UnterForum : >>> NEWS-14 ! #117 (CF)

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: TableTop Nerds MainzTableTop Nerds MainzTableTop Nerds Mainz

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de