(Noch ein) Neueinsteiger Necrons

Moin,

ich gehöre auch zu den Menschen die sich die Forgebane Box gekauft haben und jetzt die Möglichkeit wittern, günstig eine neue Armee Armee in Form der Necrons aufzubauen (hinzu kommt das ich meine Tau evtl. abstoßen will).
Ich bin mir noch nicht ganz sicher hierbei, die Ästhetik gefällt mir schon mal, jetzt will ich noch warten ob mir der Hintergrund auch passt (habe mich noch nie mit den Jungs beschäftigt). Ich spiele schon Ad Mech und Dämonen mit schwerpunkt Nurgle, heißt ich habe schon „hinrlose“ Roboter und langsame, nahezu untötbare Einheiten, wäre schön wenn sich Necrons da nicht zu redundant anfühlen (sowohl Seitens der Story als auch spielerisch).

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mir eine kleine Armeeliste überlegt (Battlescribe mit alten Punkten) und hierzu ein paar Fragen. Gespielt wird bei uns eher entspannt, ich habe keine Ambitionen für Turniere. Es gibt nur einen Spieler in unserer Gruppe mit dem ich gerne mal mit härteren Bandagen kämpfe. Hier mein erster Gedankengang:

Dynastic Code
Mephrit (Solar Fury; -1 DS auf halbe Reichweite)

HQ
Command Barge
Lord
Cryptek

Troops
2×10 Immortals
1×20 Krieger

Elite
Triarch Stalker

Fast Attack
3 Scarabs

Heavy
3x Heavy Destroyer
Monolith

Flieger
Night Scythe

Nun meine Fragen:

1) Die Command Barge soll mit Tesla und Stab des Lichts ausgestattet werden. Als Warlord Trait gibt es dann den von Mephrit (6″ mehr Reichweite auf Assault Weapons und Charakter Snipern) sowie das Mephrit Relict (besserer Stab des Lichts). Am ende hat man 2 Assault Weapons mit erhöhter Reichweite, durch die bessere Reichweite triggert der Dynastic Code früher und mit der 12″ Bewegung der Command Barge kann man hoffentlich zuverlässig gegnerische Charaker aufs Korn nehmen. Ebenso kann sie schneller an Einheiten ran die aus dem Mono oder dem Flieger aussteigen und diese mir Orb und Wave of Command unterstützen. Stimmt mein Gedankengang so ?

2) Lohnen sich Immortals ? Ich war immer der meinung die wären wesentlich robuster als Krieger, nun habe ich aber gesehen die haben einfach nur einen 3+ statt 4+. 10 Wunden mit 3er save ist jetzt nicht soooo spektakulär von den Nehmerqualitäten, mir gefällt allerdings der Damage Output.
Ich hätte daran gedacht einmal Tesla und einmal Gaus zu spielen. Gaus dann mit Mono oder Night Scythe in Schnellfeuerreichweite an den Gegner schocken lassen. Tesla entweder laufen lassen oder genauso an den Gegner ran bringen um vom Solar Fury zu profitieren.

3) Ursprünglich sah meine Liste ein wenig anders aus, hauptsächlich habe ich mich auf hohe Kadenz in Verbindung mit Solar Fury fixiert. Dann ist mir allerdings bewusst geworden, dass ich wenig habe um Fahrzeugen wirklich gefährlich zu werden. Hier kann ich mich nicht entscheiden was sinnvoller ist in der Liste:
– Heavy Destroyer
– Doomsday Arc
– Doom Scythe (gefällt mir optisch am besten)

4) Denkt ihr die Liste ist insgesamt gut spielbar? Ich selbst habe den Eindruck zu wenig gegen Panzer und keine Nahkampf Konter zu haben, durch den Monolith (den ich gerne drin lassen möchte) fehlen mir aber die nötigen Punkte. Wie sieht eure einschätzung aus?

Danke schonmal vorab, bin gespannt auf euer Feedback !

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DeStinyFiShGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de