Ork Armeelisten im Meta

Als Ergebniss unserer ersten List-Building Versuche lässt sich festhalten, dass man es mit Boys ohne Transportfahrzeuge sehr schwer hat gegen starke Beschusslisten. Verfügen diese jetzt noch über einen sinnvollen Screen, wird es aussichtslos. Als wichtiges sollte man zunächst seine Drops reduzieren, da starke Beschusslisten oft viele Drops brauchen darf man so dann immerhin oft anfangen, was einem quasi eine Runde weniger Beschussinput bringt. Zum Reduzieren der Drops benutzt man wie in dieser Edition üblich Transportfahrzeuge, da man so nur noch ein Drop brauch um ein (paar) Charaktermodell(e) und einen Trupp aufzustellen. 

Wenn man Ghazgkull dabei haben will schafft man maximal noch 5 Battlewaggons mit jeweils 20 Boys. Dabei hat man dann jetzt noch 230 Punkte frei, die man in 2 Weirdboys und den Rest in Big Shootas steckt. Ein Boytrukk spielt man als Ballaboys in einem offenen Battlewaggon, den Rest mit Knarre und Spalta in zugetakkaten:

5 Battlewaggons

Mit 5 Drops darf man normalerweise immer anfangen und fährt mit den vier zugetakkatend Battlewaggons mit Vollgas nach vorne. Die Ballaboys fahren „nur“ bis zur Mittelline und eröffnen das Feuer auf den Einheitenscreen. Dabei töten sie etwa 9 imperiale Soldaten. Stehen auf der Gegenseite jetzt 8 Razorbacks, gehen jetzt zwar 2 Kampfpanza und knapp 30 Boys nach Hause, dafür steht man, wenn man mit den restlichen 50 Boys aussteigt, 17″ von der gegnerischen Tischkante, womit man theoretisch alles chargen kann was man möchte. Davor sterben im Feuer der Ballaboys und Kampfpanza nochmal 12 Imperiale Soldaten, wodurch man hoffentlich ein Lücke hat um das zu chargen, was man auch chargen möchte.

Diese Liste hat jetzt natürlich Probleme mit Flieger, gegen die mal lieber die Stormboys Listen von hier spielt. Gegen den puren Razorback Spam sind die Ballaboys und die Big Shootas natürlich nicht die beste Wahl. Die beste Waffe gegen das Rhino Chassis sind Aufgemotztä Mek Mega-Kanonän. Ersetzt man den Battlewaggon mit den Shoota Boys durch eine Einheit aus 6 Kanonän bleiben die Drops gleich, aber man hat 10 Killpoints mehr auf dem Tisch. Dafür nimmt diese Einheit jede Runde sicher ein Razorback vom Tisch:

4 Battlewaggons

Mit diesen Listen hat man denke ich jetzt eine Toolbox, mit der man auf Anforderungen des Metas eine Antwort, welche man davon jetzt spielt und wie das Fine-Tuning der Listen ausfällt muss man durch viele Spiele für sich selbst noch herausfinden. Viel Spass dabei ?

Der Beitrag Ork Armeelisten im Meta erschien zuerst auf Stoney Place.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Grot WorkaStoney PlaceStoney PlaceStoney Place

Powered by WPeMatico

Anzeige: