Reihenfolge der 40k-Romane

Hallo Zusammen,

ich bin zur 8. endlich mal ins Hobby eingestiegen, nachdem ich das 40k-Universum jahrelang etwas mitverfolgt habe (DoW-PC-Games, ab und an mal ein White Dwarf etc.). Daher kenne ich so grob den Hintergrund der Story (Horus Häresie, Geburt von Slaneesh wegen dekadenter Eldar und so).

Da nun aber ein längerer Sommerurlaub ansteht wollte ich mich mit Lesestoff versorgen und frage mich, welches denn die korrekte Reihenfolge der Wh40k-Romane ist und was man ehesten Lesen sollte.
Bisher gekauft habe ich mir „Dark Imperium“ und „Kreuzzug und andere Geschichten“, was aber meines.

Besonders interessiert mich auch der Erzhälstrang um Armageddon und Cadia.

Regeln lese ich zwar gern auf Englisch, bei den Büchern wäre es aber cool, falls man sie auf deutsch alle lesen kann, da ich als nicht englischprachiger Muttersprachler doch nochmal besser in der Story versinken kann. Sollte ein Buch aber story-technisch zu wichtig sein, lese ich es auch auf englisch, das geht schon.

Danke für eure Hilfe

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: arravityGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de