Reinigung vor Grundierung?

Hallo zusammen,

Heute soll der Haftgrund auf meine Miniaturen und mir kam der Gedanke, dass es vielleicht ganz schlau wäre die Modelle vorher von etwaigen Öl- und Fett-Schichten zu befreien, welche sich durch das ganze Anfassen und Zusammendrücken während des Zusammenbaus mit Sicherheit an der einen oder anderen Stelle gebildet haben. Nun meine Frage:

Ist es empfehlenswert/nötig, oder tragt ihr den Haftgrund einfach ohne vorheriges Reinigen auf die Modelle auf?

Wenn ich mich entscheiden sollte die Modelle vorher noch zu reinigen, wie sollte ich da vorgehen? Mein Plan wäre jetzt die Modelle mittels eines Wattestäbchens und ein wenig Ethanol (Brennspiritus) abzutupfen/abzureiben, allerdings habe ich die Befürchtung das vielleicht der Kleber (Revell-Modellbau-Kunststoffkleber) durch den Ethanol wieder aufgeweicht wird. Hat da einer von euch Erfahrungen?

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: shinzo / GW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de