Review: Founders‘ Exclusives | Spires | The Twisted | Conquest |Para Bellum Wargames | DICED

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem Video schaue ich mir eine limitierte Founder’s exclusive Miniatur von @Para Bellum Wargames an.

DIE HIER GEZEIGTEN PRODUKTE GIBT ES BEI MEINEN PARTNERN UNTER DIESEN AFFILIATE LINKS:
► Conquest: Last Argument of Kings: https://bit.ly/2KzPznY
► The Twisted: https://bit.ly/3caYasL

GUTE LINKS VON UND FÜR DICED

Offizielles DICED Merchandise bei
► Fantasywelt: https://bit.ly/2wpOB37
► Taschengelddieb: https://bit.ly/3d9mIjY
► Minyarts: https://bit.ly/32pwpY4

► DICED auf Facebook: https://www.facebook.com/dicedgaming
► DICED auf Twitter: https://twitter.com/dcdkc
► Rocketbeans: http://www.rocketbeans.tv
► Der DICED Discord Channel: https://discord.gg/uT8PByh
——————
► Was ist Tabletop?: http://url9.de/YK2
—————–
Eure Tabletopnews holt Ihr Euch hier:
► Brückenkopf Online: http://www.brueckenkopf-online.com
——————————————————-

2020 war ein interessantes Jahr für Para Bellum Wargames und ihr gerade mal ein Jahr altes Miniature Wargame Conquest- last Argument of Kings.
Ja, natürlich war es ein Meilenstein, dass ich bei DICED mit ein paar hippen Dudes zusammen eine Livestream Road to zu Conquest gemacht haben, aber davon ab gab es Wichtigeres.
Unter Anderen bekam das Regelbuch nicht nur eine Überarbeitung und Erweiterung für mehr Auswahl, auch eine vernünftige deutsche Übersetzung erschien als PDF. Hinzu kam noch eine Skirmishvariante von Conquest: First Blood spielt mit den gleichen Figuren, verhält sich aber zu Last argument of Kings so wie Age of Sigmar zu Warhammer Fantasy: Lohse Verbände in kleineren Einheiten.
Einer der interessanteren Punkte für die Sammler und Maler war aber das Erscheinen der Founder’s exclusives Ende des Jahres.

Das sind Sammlerdioramen aus Resin, die aber auch auf dem Spielfeld eingesetzt werden könne. Sozusagen als optionale oder Ersatzmodelle, ohne neue Regeln. Sondern halt eher als Sammlerprodukte. Das Schöne ist, dass bei den Nord, den 100 Kingdoms und den Dweghom genug Miniaturen im Diorama sind, dass man damit das noch nicht existierende Gefolge der Charaktere auf ihren Infanteriestands darstellen kann und die damit nicht hässlich leer bleiben müssen.
Das Doofe ist: Für meien Fraktion der Spires ist das nicht so. Dort gibt es nämlich nur ein Modell auf dem ein Biomancer ziemlich lässig auf einem Spinnendingsbummsstuhlkrabbloid sitzt.

Aber man soll ja die Vorteile sehen. Und das ist der Preis. Während die Funders Exclusives der anderen Fraktionen bei 125 Euro liegen, kostet der der Spires nur 90 Euro.
Das ist ne ganz schöne Ansage…aber wisst Ihr was? Ich war so verrückt und habe mir das Ding gekauft. Und auch hier wieder ein Vorteil: Wir können uns das Ding mal genauer anschauen und sehen ob sich die Anschaffung lohnt.

——————–
Was ist DICED?
Denis zeigt jeden Sonntag um 18:00 Uhr mit DICED viele Facetten des Tabletophobbies auf Rocket Beans.TV. Seien es Reviews über Tabletopspiele, Wargames oder Utensilien, Maltutorials oder einfache Beschäftigung mit dem Hobby an sich.

Wie funktioniert Tabletop?
DICED versteht sich als Sendung für Einsteiger und Interessierte, die in die Tabletopwelt einsteigen wollen und behandelt daher viele Basics. Und wer weiß, vielleicht werdet Ihr auch ein Tabletop Gamer?

DICED, seit 2015, jeden Sonntag um 18:00 Uhr auf Rocketbeans TV
——————
DICED wird unterstützt durch Produktplatzierung
#Tabletop #conquest #limited

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DICED / DICED

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de