Rookie sucht Synapse

Hallo werter Schwarm,

bin Anfang dieses Jahres durch einen Zufall in den hiesigen GW Shop geraten und war sofort von dem Hobby Tabletop und besonders von Schwarm sofort begeistert.
Habe dann begonnen mich online etwas einzulesen, den ein oder anderen battlereport auf yt geschaut und auch den ersten Spieltag der hier ansässigen 40K Gemeinde besucht.

Nun wurden die ersten Figuren gekauft, grundiert, die ersten Gehversuche beim Bemalen unternommen und auch mit battlescribe versucht eigene Armeelisten zu erstellen.

Vor zwei Wochen durfte ich mich dann auch selbst an meinen ersten beiden Spielen (2000pt) versuchen.
Diese liefen überraschender weise mehr als erfolgreich auch wenn sehr viel Zeit mit Blättern im Codex und auf der Suche nach Werten verbracht wurde… 😀
Mein Gegenüber meinte allerdings, dass er eher mit einer wild gewürfelten Einsteigerliste gerechnet hätte und nicht mit soetwas Übertriebenem.
Im Groben hatte ich folgendes:
3xFlyrant
1xBroodlord
1xNeurothrope
1xTrygon mit 30xDevilganten im Schlepptau
40xGenestealer
6xHive Guard

In zwei Wochen wird wieder gespielt und ich darf gegen 1000 Punkte Death Guard ran.
Das soll jetzt nur nicht richtung; schreibt mir bitte eine fertige Armeeliste gehen, daher hab ich mit vorweg schon ein paar Gedanken gemacht.
Habe mal an zwei Listen gearbeitet und würde mir gerne ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge holen.

Die erste wäre gegen Fahrzeuge:

HQ:
Hive Tyrant/Wings/RC/Dev
Neurothrope

Troops:
17xGenestealer
18xGenestealer
3xRipper

Elite:
6xHiveGuard/Impaler

Die zweite wäre gegen eine eher Nahkämpferlastige:

HQ:
3xHive Tyrant/2xDoubleDev

Troops:
16xGenestealer
15xGenestealer
3xRipper

Bin dank FlameXY auch sehr auf den Geschmack von Genestealern gekommen. 🙂

Sollten die Armeelisten gegen Deathguard gar nichts taugen hätte ich folgende Truppen zur Auswahl:
5xFlyrant, alle Optionen da magnetisiert
2xBroodlord
3xNeurothrope
40xHormaganten
40xTermaganten
80xGenestealer danke flame 🙂
6xHiveGuard
10xGargoyle
2xExocrine
2xTrygon/Mawloc
ein paar Ripperwarms

Danke schonmal

lg Oberst

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: OberstGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de