Rubicon Models M4A3 / M4A3E8 Sherman

Rubicon Models hat den M4A3 / M4A3E8 Sherman im ersten Quartal 2017 veröffentlicht, als Ersatz für einen ihrer ersten Bausätze, den M4A3 Sherman. Der Bausatz hat eine große Überarbeitung erhalten mit neuen Optionen und Varianten, und bietet nun die Möglichkeit entweder einen M4A3 der frühen oder späten Produktion oder sogar den Easy Eight mit breiten Ketten zu bauen.


Der Sherman war der meistproduzierte Kampfpanzer des zweiten Weltkriegs und mit dem M4A3 hatte man den Auftrag vergeben, den Sherman noch einmal richtig aufzuwerten. Von den knapp 50.000 gebauten Sherman waren 4.600 Einheiten als M4A3 76mm (mit beiden Varianten der VVSS und HVSS Aufhängung) gefertigt worden, den man aus diesem Bausatz fertigen kann. Abgedeckt ist der T23 Turm mit „nassem“ Munitionslager und der 76mm Kanone mit und ohne Mündungsfeuerbremse. Die 75mm und 105mm Variante des alten M4A3 (RM280012) Bausatz sind entfallen, werden aber als Teil des Sherman M4A2 oder Mk III Bausatz wiederkommen. Der M4A3 wurde durch einen Ford GAA V8 Motor angetrieben und ersetzte die Sherman anderer Bautypen ab 1944 im aktiven Einsatz. Diese finale Versoin des Shermans wurde auch nach dem zweiten Weltkrieg noch im Korea Krieg eingesetzt und später mit Modifikationen in der Israelischen Armee.

Der Preis liegt bei 25 Euro für den Kunststoffbausatz im 1:56 / 28mm Maßstab und deckt wie angesprochen den M4A3 (in früher oder später Ausführung) und M4A3E8 ab, mit den zusätzlichen Optionen über die VVSS und HVSS Aufhängung.

Der Bausatz enthält dabei 4 Gussrahmen, eine mehrseitige Bauanleitung und einen Bogen mit Wasserschiebebildern.

Blei in der Wanne verbaut, um das Gewicht des Bausatzes zu erhöhen. Wer den M4A3E8 in der Nachkriegsversion einsetzen möchte, kann dafür die optionalen Teile für das verbessere Auspuffsystem verwenden.

Allied Stowage #1 empfohlen.

Rubicon Models

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Dennis B.chaosbunker.dechaosbunker.dechaosbunker.de

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de