Stefans Top 100 – 2017: Plätze 51 – 60

Mit den Plätzen 51 bis 60 kommen wir zum letzten 10ner-Paket der diesjährigen Top 100. Ab morgen geht es in „vertraulicheren“ 3er-Happen weiter:

Platz 51 – Russian Railroads (72/67/-)
Platz 52 – Zug um Zug – Asien (71/94/68)
Platz 53 – Vegas (61/43/27)
Platz 54 – Time` in `Space (55/46/16)
Platz 55 – Cacao (69/-/-)
Platz 56 – Auf den Spuren von Marco Polo (84/-/-)
Platz 57 – Starcraft: The Boardgame (66/64/71)
Platz 58 – Ugo!! (31/16/-)

Platz 59 – Isle of Skye (21/-/-)

Platz 60 – 1775 – Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg (35/40/-)
In diesem Segment ging es für viele etwas hoch und für andere ein Stück runter. Gewinnspieltipper werden mit Schrecken Isle of Skye hier sehen. Ich mag das Spiel eigentlich, bin ein großer Schottland-Fan und war auch schon auf Skye. Schöne Gegend, leckere Getränke. Trotzdem habe ich, nach jeder Partie irgendwie ein „Geschmäckle“ dabei und ich mag es daher nicht so gerne, wie ich eigentlich möchte.
Vegas und Cacao sind die beiden Spiele, die ich von diesen hier bestimmt am meisten gespielt habe. Meine Frau liebt Cacao und ich hab Vegas eigentlich bei jedem Spieleabend dabei, weil es so schön einfach und trotzdem spannend ist.
Time`in`Space ist meine Meinung nach eine von den Perlen, an denen viele vorbei gegangen sind. Ich finde es klasse und spiele es viel zu wenig. Ich denke mal, da muss ich was gegen tun! Dazu mag ich diesen Echtzeitmechanismus. Leider kam es nie wirklich bei den meisten an.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Stefan GlaubitzBamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige: