Stefans Top 100 – 2017: Plätze 9 – 11


Platz 9 – Battle Lore (10/18/10)




Battle Lore ist auch ein Gründungsmitglied in meinen Top 100 und war im ersten Jahr sogar auf Platz zwei. Damals habe ich es noch extrem viel gespielt, fast jedes Wochenende eine Partie. Seit dem ist es doch um einiges ruhiger geworden und meine Sammlung liegt im Keller.
Ich hatte ja auch mal den Plan meine Modelle alles anzumalen. Nun den habe ich inzwischen verworfen. Man kann einfach nicht alles machen. Aber vielleicht irgendwann, wenn der Nachwuchs in das passende Alter kommt.
Platz 10 – Fabelsaft (-/-/-)




Fabelsaft ist ein Spiel, das ich überhaupt nicht auf dem Zettel hatte, bis Sebastian mich darauf hinwies. Nach der ersten Runde war mir dann auch schon klar, dass ich hier ein Spiel habe das viel Abwechslung bietet und mit dem ich auch eine ganze Menge Leute in meinem Spieleumfeld erreichen kann.
So kommt Fabelsaft doch häufiger auf den Tisch. Wir haben es noch nicht geschafft überhaupt mal durch zu spielen, denn dafür wechseln die Spieler zur Zeit zu oft, aber das kommt noch. Die Erweiterung brauche ich erst mal noch nicht, aber irgendwann vielleicht mal.
Platz 11 – Stone Age (20/20/12)




Stone Age hat in diesem Jahr einen deutlichen Schritt nach oben gemacht. Es ist nach wie vor mein liebstes Spiel aus dem Hause Hans im Glück. Wir haben es in der Vergangenheit viel gespielt, ich habe es dabei allerdings auch wenig gewonnen.
Das macht aber überhaupt nichts, denn ich spiele Stone Age unglaublich gerne. Egal ob mit oder ohne die Erweiterung. Es ist einfach ein absolut toller Titel der immer wieder auf den Tisch kommt.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Stefan GlaubitzBamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de