Szenario Tyranideninvasion

Hallo Zusammen,

ich plane übernächstes Wochenende ein kleines Szenario mit zwei Freunden zu spielen. Ich würde das Ganze gerne so gestalten.dass das Szenario auf einer kleinen Hintergrundgeschichte aufbaut. Meine Idee ist, dass zwei gegen einen spielen und zwar werden Space Marines und Chaos Marines gezwungener Maßen zusammen gegen eine Tyranideninvasion ankämpfen. Pro Seite sollten es etwa 1500 Punkte sein. Wobei ich überlege die Tyraniden so spielen zu lassen, dass sie einen endlosen Schwarm bilden. Soll heißen, dass jede Einheit nachdem sie irgendwann ausgelöscht wurde, in der nächsten Runde wieder auf das Schlachtfeld kommen kann.
Ich bin mir allerdings unsicher, was das Balancing und die Missionsziele angeht. Ich habe mir überlegt, die Missionsziele für die Marines so zu gestalten, dass Space Marines und Chaos Marines einige Ziele gemeinsam verfolgen, z.B. Brutpoole zu zerstören und somit die Invasion zurück zu drängen und bis zum 6. Spielzug durchzuhalten. Einige Missionsziele aber nur für die Space Marines und einige nur für das Chaos bekannt und erfüllbar sind. Wobei ich als Tyranidenspieler zwar alle Ziele kenne aber als alleiniges Ziel habe, alle Einheiten zu vernichten oder meinetwegen für jede vernichtete Einheit Punkte bekomme. Somit wäre es egal, dass ich die jeweiligen Missionsziele der beiden anderen kenne. Andererseits müssen sich die beiden anderen in einigen Punkten verbünden und zusammen arbeiten aber auch ihre eigenen Ziele verfolgen, um am Ende evtl. doch als alleiniger Sieger da zu stehen.
Mir fehlt allerdings die Erfahrung, wie ich die Wertigkeit der Missionsziele festlegen soll und wie ich die Angriffswellen der Tyraniden einsteuern soll. Ich hatte daran gedacht, nicht gleich alle Tyranideneinheiten aufs Feld zu stellen, sondern erst mit dem Kleinvieh anzufangen und dann immer mehr die größeren Einheiten zu bringen, so dass vllt. im 3. oder 4. Spielzug der Druck durch die Tyraniden am größten ist und zum Ende hin evtl. wieder abflacht.
Im Vordergrund steht bei dem Ganzen natürlich eher die kleine Geschichte dahinter und der Spaß am Spiel. Um den Spielspaß nicht zu zerstören ist es aber wichtig, besonders den Angriff der Tyraniden nicht zu stark und nicht zu schwach zu gestalten. Daher wäre meine Frage hier in die Runde, ob ihr mit solchen Szenarien Erfahrung habt bzw. Einschätzungen für das Balancing abgeben könnt (wann wie viele Tyraniden, welche Punktwerte für Missionsziele etc.) oder Ideen für weitere Missionsziele und deren Wertigkeit habt. Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen und bin neugierig, was ihr von der ganzen Idee haltet.

Grüße

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Marcus_89 / GW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de