„The French and Indian War“ – Die Allegheny Kampagne Teil 4

Es geht weiter! Das 4. Spiel ist das letzte Szenariospiel vor der Endschlacht. Wieder trafen die üblichen Verdächtigen aufeinander.

Colonel Winterbottom traf wieder auf Grenouille. Diesmal bekämpften sie sich im Wald von Tour Beauchamps. Winterbottoms Ziel war es die französischen Zivilisten zu töten, die sich am Außenposten aufgehalten haben. Grenouille wollte das Gelände erkunden. Letztlich konnte der Brite sein Ziel nicht erreichen, die Franzosen wurden in Sicherheit gebracht und Grenouille konnte genug Informationen sammeln und sich siegreich zurück ziehen.

Hier ein paar Eindrücke:

Colonel Montigny traf am Handelsposten im Bassin vert auf Colonel Marlborough. Dies war ein äußerst spannendes Gefecht. Montigny kundschaftete das Gelände aus und Marlborough wollte mal wieder französische Gebäude nieder brennen. Am Ende des Spiels brannten die Gebäude lichterloh und Montigny versuchte sich möglichst schnell zurück ziehen. Es war alles äußerst knapp. Den Ausschlag gab schließlich ein Event welches eine bereits gespielte Aktionskarte zurück in den Zugstapeln brachte. Das war die notwendige Aktion für Montigny gewesen, um seine Truppen von der Platte zu bringen, bevor die Gebäude zusammen stürzen konnten.

Hier ein paar Bilder:

Hier der Endstand der gewonnenen Missionen:

Franzosen
Colonel Montigny: Zivilisten schützen, Zivilisten schützen, Erkundung – 2 Nebenplots (Regionen: Louisville, 2xBassin vert, Point des Castor)
Colonel Grenouille: Erkundung, Erkundung, Erkundung – 4 Nebenplots (Regionen: 2xTour Beauchamps, Point des Castor, Louisville)

Briten
Colonel Winterbottom: Erkundung – 2 Nebenplots (Regionen: 2x Louisville, Bassin vert, Tour Beauchamps)
Colonel Marlborough: Gebäude zerstören, Gebäude zerstören – 2 Nebenplots (Regionen: Tour Beauchamps, 2x Point des Castor, Bassin vert)

Am Ende der vier Szenarien wurde die Siegpunktszenarien aufgedeckt:
Colonel Montigny: Zivilisten schützen
Colonel Grenouille: Erkundung
Colonel Winterbottom: Zivilisten töten
Colonel Marlborough: Gebäude zerstören

Somit hatten die Franzosen 5 Siegpunkte gesammelt und die Briten haben 2 Siegpunkte. Damit haben die Briten in der Endschlacht, in der es 4 Siegpunkte zu gewinnen gibt, noch eine Chance die Kampagne zu gewinnen. Beide Parteien haben ein „Erkundungsszenario“ gewonnen (Grenouille hatte ja „Erkundung“ als Siegpunkt-Szenario). Damit gab es ein Unentschieden und ein Münzwurf entschied, welche Partei die Initiative gewinnt und damit das Schlachtfeld für den Endkampf wählt. Die Franzosen haben den Münzwurf gewonnen und sich für das Gebiet „Tour Beauchamps“ entschieden – ein sehr Waldreiches Gebiet – keine gute Wahl für die Briten.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Field of Minis – BlogField of Minis – BlogField of Minis – Blog

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de