„The French and Indian War“ – Die Allegheny Kampagne Teil 5

Der abschließende fünfte Teil der Allegheny Kampagne. Die Franzosen haben versucht in mehreren Kämpfen ihr Territorium zu beschützen und die Briten versuchten es zu verwüsten. In der nun folgenden Schlacht wird es sich entscheiden, ob sich die Briten oder die Franzosen aus dem Gebiet zurück ziehen müssen. Wie im letzten Post geschrieben, konnten die Franzosen das Schlachtfeld bestimmen. Sie haben sich für das Waldgebiet um „Tour  Beauchamps“ entschieden. Erstaunlicherweise hatte keiner der Spieler ein Szenario gewonnen, welches ihm Eventkarten für die Endschlacht gegeben hat bzw. die Kampfkraft der Franzosen gestärkt oder geschwächt hat. Da die Franzosen zu einem großen Teil durch Kanadier und Coureur de Bois unterstützt wurden, waren sie sehr geländegängig und waren vor den britischen Linien im Wald gut geschützt. Somit war der weitere Verlauf absehbar…

Oben: vier britische Linieneinheiten werden durch kanadische Milizen, die sich in einem Waldstück verschanzt hatten, gebunden.
Unten: die vier britischen Einheiten wurden durch den Kampf zerschlissen und erst ein beherzter Bajonettangriff konnte die Kanadier vertreiben.

Picture

  

Oben: die französischen Grenadiere waren gefürchtet, konnten aber auf Abstand gehalten werden und schließlich vernichtet werden.

Schließlich konnten die Linieneinheiten der Briten in dem Gelände nicht ihre Vorteile ausspielen und die Briten verloren die Endschlacht deutlich. Sie wurden aus dem Allegheny-Tal vertrieben – ein Sieg der Franzosen. Aber möglicherweise haben die Kämpfe auch kanadische Truppen gebunden, die somit nicht Kanada vor der Eroberung durch die Briten schützen konnten, und damit der French Indian War durch die Briten gewonnen wurde.

Dies war das Ende der Kampagne und damit auch meines FIW-Projektes. Hierzu wird noch ein abschließender Post folgen.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Field of Minis – BlogField of Minis – BlogField of Minis – Blog

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de