Warhammer World 2018 – Exhibition Centre Teil 1

Der Ausstellungsbereich in der Warhammer World hat eine lange Tradition und wurde mehrfach, in unterschiedlichen Variationen, überarbeitet. Für eine gewisse Zeit vor dem letzten, großen Umbau war es ein mittelgroßer Raum mit Vitrinen an allen Wänden, die alle Völker und Armeen aus den Sortimenten von Warhammer Fantasy und 40.000 abdeckten.

Die Vitrinen zeigen einzelne Miniaturen, komplette Armeen und Dioramen aus etwas mehr als 30 Jahren Geschichte von Games Workshop. Dieses etwa 20 Jahre alte Diorama eines bretonischen Ritterturniers wurde von Dave Andrews 1996 gebaut und gewann einen Golden Demon. Dazu verwendete er unter anderem Miniaturen aus dem alten Bretonensortiment, modelliert von Michael und Alan Perry. Ein paar der Zuschauer stammen sogar aus den älteren Citadelbeständen der frühen 1980er.

Direkt daneben wurde eine klassische Szene aus Warhammer Fantasy gezeigt, eine Stadt des Imperiums wird Ziel eines orkischen Waaagh! Zahlreiche Miniaturen aus der 6. und jüngeren Editionen von Warhammer Fantasy Battles bis hin zu Age of Sigmar.

Marauder Riese aus 1990, alte Imperiumsritter mit den Kurfürsten und sogar der alte Infanterie Bausatz aus Kunststoff. Hier sind einige Miniaturen dabei, die mich damals ins Hobby gezogen haben. Ich erinnere mich noch recht gut an den 48.000 Punkte Spielbericht zwischen Imperium und Orks aus White Dwarf #29 (Mai 1998, englische Ausgabe #221), da hat es einfach Klick gemacht.

Großen Verpester und zahlreichen Produkten von der früheren Warhammer Forge, heute Teil von Forge World, und ein paar der jüngsten Neuheiten für Großvater Nurgle.

Games Workshop Warhammer World Exhibition Centre

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Dennis B.chaosbunker.dechaosbunker.dechaosbunker.de

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de