Warlord Games – Pike & Shotte Landsknecht Pikemen

Dieser Plastikbausatz mit Landsknechten ist nun nach sehr langer Wartezeit endlich erschienen. Über die Gründe werden wir später in dieser Review zu sprechen kommen. Warlord Games hat Ihre Range für Pike & Shotte mit diesem Bausatz im 28mm Maßstab mit 30 Miniaturen ergänzt.

Was ist so besonders an diesem Bausatz? Nun, die komplette Italian Wars Range wurde durch Warlord Games von Pro Gloria Miniatures im Dezember 2014 übernommen und die dazugehörigen Zinnfiguren wurden von Paul Hicks modelliert (so wie auch die alte Bolt Action Range). Damals im Herbst / Winter 2014 sollten diese Miniaturen per Crowdfunding über Indiegogo finanziert werden. Leider hat die Finanzierung nicht ganz geklappt und die Kampagne wurde von Pro Gloria gestoppt. Da nun aber bereits einige Sachen für den Plastikbausatz vorbereitet wurden, u.a. die 3-Up Modelle welche von Michael Anderson modelliert wurden, wurde das Projekt mitsamt der bestehenden Produktpalette an Warlord Games verkauft. Auf der Crisis 2014 konnte ich selbst ein paar Bilder der Modelle und 3-Ups machen.

Das Set sollte eigentlich 24 Miniaturen enthalten (2x Gussrahmen mit 10 Soldaten und 2x Gussrahmen mit dem Kommando) für 24 Euro (knapp 21 GBP) und wurde nun als Set mit 30 Miniaturen (ehrlicherweise 31 Miniaturen, 5x Gussrahmen mit 6 Soldaten und einem Kommandogussrahmen) für 18 GBP (knapp 21 Euro). Das fertige Set wurde also günstiger als erwartet, aber leider fielen auch ein paar Optionen weg. So waren ursprünglich 10 unterschiedliche Körper geplant, plus die Körper der Kommandoabteilung und mindestens 20 Köpfe. Manche dieser „fehlenden“ Posen können noch auf der Indiegogo Kampagne gesehen werden. Aber der größte Verlust ist das komplette Fehlen der angreifenden / vorrückenden Posen. Insbesondere dahingehend, da diese fertig modelliert waren, die man der Kampagne entnehmen konnte und nicht ein einzelnes der Armpaare hat es in das fertige Produkt geschafft.

Aber konzentrieren wir uns auf das war wir haben. Diese Box enthält 5 Gussrahmen mit jeweils 6 Miniaturen, und dazu einen zusätzlichen Kommandogussrahmen, einem Gussrahmen mit Bases und einer doppelseitigen Anleitung. Letzteres enthält lediglich ein wenig Hintergrund zu den Landsknechten, aber keine Bauanleitung und nur ein paar Banner. Auf der Rückseite der Verpackung ist ein Champion im Robocop Stil abgebildet.

Ospreyband zu dem Thema fündig.

Pike & Shotte ist eine Marke von Warlord Games.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Dennis B.chaosbunker.dechaosbunker.dechaosbunker.de

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de