Wellington Great War Exhibition Teil 1

Eine der Sehenswürdigkeiten der ich am meisten entgegen fieberte war die Great War Exhibition in Wellington. Zum einen war es mehr oder minder der letzte Halt auf unserem Trip der Nordinsel, bevor es dann für zweieinhalb Wochen über die Südinsel ging, aber es war für mich auch einer der Pflichtprogrammpunkte. Aber lasst mich euch erklären, warum ich mich so sehr auf den Besuch freute, denn das GWE beheimatet ein riesiges Diorama, welches zusammen von den Perry Zwillingen und der neuseeländischen Tabletopcommunity gebaut wurde. Und ich rede hier nicht über eine 1,2 x 2,4 m große Platte, sondern etwas deutlich größeres.

Ihr habt wahrscheinlich die Berichterstattung über die Gallipoli Ausstellung in Te Papa hier auf dem Blog gesehen, aber die Great War Exhibition geht etwas weiter. Die Ausstellung ist Teil des Pukeahu National War Memorial Park, und ist im New Zealand Dominion Museum seit April 2015 bis November 2018 zu sehen. Im Park gibt es weitere Kriegerdenkmale, darunter auch das War Memorial Carillon (Mittleres Bild) und das Grab des Unbekannten Soldaten (Bild Rechts).

Great War Exhibition Teil 2.

Link: Great War Exhibition

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Dennis B.chaosbunker.dechaosbunker.dechaosbunker.de

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de