Wiedereinstieg Bemalen von Craftworld Eldar

Hallo an Alle.

Vorweg: falls dieser Thread der Meinung der Mods nach im Bemalteil des Forums besser aufgehoben ist, no hard feelings, bitte verschieben. Mir ist das folgende Anliegen nur fast schon peinlich und ich glaube im Bemalteil würde das ganze noch mehr untergehen als hier vielleicht.

Folgendes als Vorwort vielleicht zu meiner Bemal“Karriere“:

– vor zarten 20 Jahren, als ich den Zugang ins Hobby fand, war ich noch sehr ungeduldig und wollte die Figuren einfach nur so zackig wie geht aufs Feld bringen. Entsprechendes Ergebnis: Miniaturen waren im wesentlichen nur schwarz grundiert mit so simpel wie irgendwie möglich bemalten „Details“ (Details heißt hier: Waffen, Helme, Masken einfarbig vom schwarz abgesetzt).
– Vor circa 10 Jahren dann habe ich mit etwas mehr Ruhe und Vorfreude auf das Ergebnis mehr Mühe und Aufmerksamkeit inverstiert und einige brauchbare Einzelmodelle (hier mal ein Phantomlord, da mal ein Exarch, hier ne handvoll Ranger) bepinselt.

Weitere 10 jahre später und wir befinden uns im Hier und Jetzt: Ich möchte gerne abends nach Feierabend doch wieder 1-2 h ins bemalen investieren und so vielleicht in weiteren 10 Jahren, alle meine Eldar fertig und vor allem schön bemalt haben. Jetzt kommt der Knackpunkt: Ích finde mich mittlerweile nicht mehr zu Recht, welche Art von Farben man für was verwendet und was man sich als Farb- und Pinsel-Grundstock anschaffen sollte, um eine Ansammlung an Craftworld Eldar mit Fokus auf hauptsächlich alles was nicht-Aspektkrieger ist in einem Alaitoc ähnlichen Farbschema zu bemalen (das blau geht mehr ins dunkel Cyan und Gelb wird vermieden) und Charaktermodelle (Eldrad, Phönixlords) zu bemalen.

Wenn mir jemand vielleicht mit Informationen zu einem Grundstock von um die 10 Farbtöpfchen und sinnvolle Pinsel nennen könnte, das wäre tatsächlich sehr hilfreich :=)

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: SiebenGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de