Worker-Placement-Spiele Kurz Beschreibung – Das Tiefe Land –

Nun ..Worker-Placement-Spiele gehören zu den Brettspielen, bei denen jeder der Spieler , Figuren einsetzen müssen, um verschiedene Aktionen auf bestimmten zu gewiesenen Feldern ausführen zu dürfen. In den meisten so genannten Worker Placement Fällen sind die Figuren  wie Arbeiter oder andere Holzfiguren designt, die nun bestimmte Aufgaben für einen erledigen, von denen der Spieler durch evt bezahlen von verschiedenen Elementen oder Einheiten wie Holz oder Stein durch Waren profitiert und belohnt wird zum beispiel zwei Holz ergeben ein Brett. Diese Dinge sind von enormer Bedeutung , um in diesen Spielen siegreich zu sein. Unter anderem sind sie meist sehr taktisch oder auch strategisch angelehnt. Der Sieg macht sich fast immer durch Punkte zeig bar. Um so mehr Punkte man erlangt, um so größer fühlt sich der eigene Sieg an.

Gestern Abend hatten wir unser erstes Worker Placement Spiel auf den Tisch von Claudia und Ralf Partenheimer in -Das Tiefe Land- so musste man neben dem aktiven Deichbau (der uns immer etwas Nervenkitzel bot) an der Nordseeküste ,auch auf seine Schafzucht ein Augenmerk geben. Jene man durch verschiedene Gebäude und Stallungen vermehren konnte oder auch gewisse Siegpunkte einbringen. Die Optik, hat uns von Anfang an gefallen und konnte schön die Atmosphäre des Deichs wieder geben. Auch sind die Tableaus jeweils vorne u hinten verschieden bedruckt. So musste man nun in verschiedenen Phasen Gehege bauen, den Damm hoch ziehen und versuchen neben bei etwas Handel in Form von Schafen zu betreiben. Das Spiel selbst hat einen leichte einstieg und so brauchte man nur selten die Regelanleitung zu Rate ziehen. Somit wird es sicherlich ,nicht nur einmal auf den Tisch wandern und auch nicht unser letztes Worker Placement Spiel werden.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Die Blubber EckeDie Blubber EckeDie Blubber Ecke

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de