Wunsch Legacy Spiele: Platz 6

Platz 6: Chaos in der Alten Welt

Seit meiner Bundeswehrzeit „bewege“ ich mich im Warhammer Fantasy Universum. Es ist schon was Besonderes, da die Welt ja sehr kriegslastig ist. Das ist nicht unbedingt meins, aber mir ist die Welt dann doch ans Herz gewachsen. Umso ärgerlicher war es dann, was mit Age of Sigmar passiert ist…. Aber das ist eine andere Geschichte.

Chaos in der Alten Welt ist eins dieser Spiele, die ich viel zu wenig spiele. Denn die paar Male, die es auf den Tisch kam, habe ich sehr genossen. Als ich mich an diese Liste gesetzt habe, kam mir dann auch schnell die Idee, was ich mir gut als Legacyspiel vorstellen könnte.

Auch hier wäre es wieder halbkooperativ. Die Chaosgötter wetteifern darum, die meisten Schaden anzurichten während sie die „freien Völker“ natürlich wiedersetzen. (Wie können sie nur…). Gleichzeitig versucht vielleicht noch eine andere Macht (in Form der Skaven vielleicht), die Welt für ihre Zwecke zu verwüsten und übernehmen.

Die Spieler müssten also zusammenarbeiten und gleichzeitig versuchen das Beste für sich raus zu holen. So stelle ich mir Chaosgötter vor! Gemeinsam gegen den Feind, aber doch irgendwie jeder für sich.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: stefan36Bamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de