Wunsch Legacy Spiele: Platz 7

Platz 7: Carson City

 

Ich bin ein großer Westernfan. Wenn dann zu dem Thema noch was dazu kommt wie etwa eine Stadt aufbauen, da hat man mich dann doch recht schnell. Nun muß ich allerdings zugeben das Carson City mich nicht unbedingt so vom Hocker gehauen hat. Daher habe ich es auch nicht mehr.

Mir geht es bei diesem Spiel so wie bei Pandemie. Einfach nur das Spiel spielen fühlt sich für mich etwas hohl an. Sollte aber ein „großer Plan“ dazu kommen, ich glaube dann könnte ich mich mehr dafür erwärmen.

Hier könnte ich mir auch wieder etwas semikooperatives Vorstellen. Alle bauen die Stadt auf und versuchen die besten Gebäude (Bank, Saloons, Geschäfte, Minen, etc.) unter ihre Kontrolle zu bringen. Gleichzeitig müssen aber alle gegen Einflüsse von außen (Indianer, Zuwanderer, eine neutrale Desperado Gang, etc.) zusammen agieren. Dazu könnte man vielleicht noch seinen eigenen Charakter etwas hochleveln.

Das wären meine Gedanken zu diesem Spiel/Szenario. Ist vielleicht etwas viel verlangt, aber man wird ja noch träumen dürfen….

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: stefan36Bamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige: