Zinnfiguren versiegeln (Army Painter Quickshade) bzw.: Minis Dippen?

Mahlzeit Kollegen!

Da ich zur Zeit fast ausschließlich Zinnfiguren bemale (und die Minis gerne ein bisschen schützen würde):
Was bietet sich zum Versiegeln an? Einfach Klarlack drüber?

Beim Schauen dieses Tutorials kam mir in den Sinn, dass sich ggf. auch Army-Painter Quickshade anbieten würde (?)
Zumindest wurde explizit auf die versiegelnden Eigenschaften bzw. Widerstandsfähigkeit hingewiesen:

https://www.youtube.com/watch?v=icuhMbteI_o

Ich finde ganz spannend, dass sie die Figuren nicht dippen, sondern eher washen und mit Terpentinersatz abziehen.Dippen nach Armypainter käme für mich wg. der Sauerei nicht in Frage – aber so?

Akzentuieren könnte man danach ja immer noch.

Dippt von Euch jemand?

Danke und Gruß

flo

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: acidkGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de