Zinnhalde oder reanimiertes Chindit-Projekt?

Zinnhalde oder reanimiertes Chindit-Projekt?

Nach den Tiermenschen, ein paar FIW- und Western-Minis bin ich nun einer weiteren großen Unterhalde in der großen Zinnhalde gestoßen: auf die Chindits!
Ursprünglich war es mal ein Vereinsprojekt im Jahr 2017 mit dem Ziel, dass jeder ein 500 Punkte Bolt Action Armee aushebt. Damals hatte ich mich für die Chindits entschieden und einiges zusammen gekauft. Neben den geplanten 500 Punkte sind noch Gurkhas und zwei Fahrzeuge dazu gekommen. Das Projekt endete rascher als gedacht (sowohl bei mir, als auch im Verein) mit 250 bemalten Punkten und einem einzigen Spiel.  Da der WW2 bei mir Interessenmäßig nie eine große Rolle spielte und es auch niemanden gab, der den historischen Gegner gespielt hat (die Japaner), war die Perspektive für die Chindits nicht gut.

Aufgrund fehlender aktueller Großprojekte und dem ungezielten Bemalen im Rahmen meines Zinnhalden-Projektes sind sie wieder in den Fokus gekommen – und da möglicherweise Seliques bald Japaner aushebt!

Hier also die aktuell bemalten Chindits:

Ein Trupp von 11 Chindits.

Zwei Chindits mit PIAT, drei Chindits mit einem mittleren Mörser und zwei Chindits mit einer Anti-Tank Rifle

Ein Chindit mit Muli.

Die Minis gezählt (unabhängig von der Base): 20!

Noch bin ich an den anderen Minis dran – das Projekt hat gute Chancen sich Anfang nächsten Jahres nochmal zu entkoppeln und ausgebaut bzw. bespielt zu werden.

Mini-Counter: -69 Minis, -1 Großmini

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: / Field of Minis – Blog

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de