Angesehen: Die Glorreichen Sieben ***

Klappentext

In Regisseur Antoine Fuquas moderner Version dieses Klassikers heuern die verzweifelten Einwohner von Rose Creek sieben Geächtete, Kopfgeldjäger, Spieler und Auftragskiller zu ihrem Schutz an, nachdem die Stadt in die Hände des unbarmherzigen Unternehmers Bartholomew Bogue gefallen ist. Während die sieben Söldner die Bewohner auf die unausweichliche und brutale Machtprobe vorbereiten, stellen sie allmählich fest, dass es für sie um mehr als nur Geld geht.

 

Ich bin ja nicht unbedingt ein Freund von Remakes von Filmen, gerade im Bereich Western. Die meisten „bestechen“ dann eher mit einem hohen Grad Bum-Bum (also Specialeffects) als das sie den manchmal etwas versteckten Witz der Vorgänger mit aufnehmen. Daher bin ich immer sehr skeptisch bei „neuen“ Western.

„Die Glorreichen 7“ ist aber ein Remake der guten Sorte, sonst hätte ich ihm wohl auch kaum drei Sterne gegeben. Die Story ist schnell erzählt und reduziert sich mehr oder weniger auf das, was im Klappentext steht. Da war das Original nicht anders.

Die Zusammensetzung der „Sieben“ ist allerdings etwas anders als im Original. Hier wollte man wohl etwas mehr potenzielles Konflikte untereinander schaffen, auf die im Film aber nun auch nicht wirklich eingegangen wird. Muß es auch nicht, Action reicht ja auch.

Ihr fragt euch jetzt, wenn der Film mir gefällt, warum „nur“ drei Sterne? Nun, dafür muß ich Spoiler. Das tue ich eigentlich nicht, aber hier scheint es mir dann doch angebracht. Daher für alle die den Film noch nicht kennen und ihn noch sehen wollen den nächsten Abschnitt überlesen!

SPOILER AN

Also was mich etwas ärgert die die Nummer mit der Gatlingun. Ich meine, musste das sein? Ich finde es ja eine nette Idee und bin auch gewohnt, wie in diesem Film, das mit Pistolen und Gewehren über die Zigfache an Distanz geschossen wir, treffsicher versteht sich, als möglich ist. Aber die Gatlin… Freunde, das fand ich etwas zu Dich. Nicht nur ist die Distanz riesig, die Kugeln durchschlagen auch noch mehrere Häuser die Hintereinander stehen. Da hätte ich mir lieber noch mehr Gegner und das Ganze etwas „klassischer“ gewünscht!

SPOILER AUS

So, genug geschimpft, denn das ist glaube ich ja eher ein Luxusproblem. Aber wenn ihr auf gute Western steht, dann schaut euch dieses Remake ruhig an. Es kann was!

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: stefan36Bamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de