Armeeliste Alphaschlag

Ich habe morgen ein Rematch gegen eine Böse Deathguard Liste.
Ich habe letzte Woche schon einmal gegen Gespielt und da ging es 11:9 für ihn aus, wäre es noch in die 6. Runde gegangen wäre es vielleicht anders ausgegangen.

Seine Liste bestand aus knapp 60 Poxwalkern mit Typhus einem Blightbringe 2 Hexern 3 Bloat Drones und 2 Nurgle Prinzen, sehr viel Psi sehr viel Smite und alles lebt gefühlt ewig.

Ich hatte eine leicht abgeänderte Liste von derer die ich nun vorstellen möchte.

Letztens habe ich ein Knight gespielt und dann nur noch 2x5CSM im Rhino 10 Kulties Abaddon Socerrer und 10 Termis mit Plasma.

Nun Zur Liste an sich:

Idee dahinter alles was die Armee an Schlagkraft hat dierekt in der 1. Runde auszupacken und da ist auch schon ein kleiner Minus punkt, sollte man nicht anfangen hat man die A Karte.
Aus diversen Leaks soll es wohl bald nicht mehr der Sichere Anfang sein wenn man weniger Einheiten aufstellt sondern man Würfelt und die Armee die weniger aufzustellen hat kriegt +1.

Nun aber zur Liste:

Chaos: Battalion Detachment Black Legion (Hauptkontingent) – 1370 Punkte

*************** 3 HQ ***************

Abaddon the Despoiler
– – – > 240 Punkte

Sorcerer
– Jump pack
+ – Bolt pistol
– Force sword
– – – > 126 Punkte

Sorcerer
– Jump pack
+ – Bolt pistol
– Force sword
– – – > 126 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Chaos Cultists
– 9 x Autogun
+ Champion
– Autogun
– – – > 40 Punkte

10 Chaos Cultists
– 9 x Autogun
+ Champion
– Autogun
– – – > 40 Punkte

5 Chaos Space Marines
– 4 x Bolter
– 1 x Heavy bolter
+ Aspiring Champion
– Boltgun
– Bolt pistol
– – – > 75 Punkte

20 Bloodletter ( Beschwörung )
– – – > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Chaos Terminators Mal des Slaneesh
– 9 x Combi-plasma
– 9 x Lightning claw
+ Terminator Champion
– Combi-plasma
– Ligthning claw
– – – > 540 Punkte

Chaos: Patrol Detachment Alpha Legion – 518 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord
– Jump pack
+ – Bolt pistol
– Sword of Hydra
– – – > 93 Punkte

*************** 1 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
– 4 x Bolter
– 1 x Heavy bolter
+ Aspiring Champion
– Boltgun
– Bolt pistol
– – – > 75 Punkte

*************** 1 Elite ***************

20 Khorne Berzerkers
– 19 x Chainaxe
– 19 x Chainsword
– Icon of Wrath
+ Berzerker Champion
– Chainaxe
– Chainsword
– – – > 350 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1849
Powerlevel der Armee : 104
Kommandopunkte der Armee : 8

Abaddon schockt mit den Termis und 1 Sorcerrer runter und bringt dank MDS und dem Stratagem 40 Schuß Plasma Überladen in 1 Runde raus. Wer möchte gern noch mit +1 Verwunden. Zauberer +1 Treffen und Warptime drauf, Wahlweise der andere Sorcerer mit MDS noch FNP auf die Termis.

Die Khorne Berserker sollen dank Alpha Legion aufstellung 9″ vom Gegner entfernt aufgestellt werden UND sie dürfen sich dann noch normal 6″ bewegen. Also ein sehr sicherer First Turn charge. Zusammen mit dem Lord fürs 1en Wiederhohlen kommen so 120 Attacken mit S5/6 auf den Gegner.

Der Rest ist Beiwerk die CSM in Ruinen und MZ halten die Kultisten nach vorne rennen und n bisschen nerven, vielleicht die auch noch die NK Waffen in die hand drücken sind immerhin 3 Attacken (Maschienen pistole und NK Waffen ) S3 mit Abaddon alles auf die 4+ Wiederhohlbar.

Zerfleischer können von Abaddon beschworen werden darf sich dann halt nicht bewegen, aber das Zerstörungspotenzial von 20 Zerfleischern ist enorm ! Wenn keiner im Abwehrfeuer stirbt treffen die Kollegen auf die 2+

Nun der Hacken: Wenn ich nicht die 1. Runde bekomme wohin mit den Berserkern ? Die werden dann zerschoßen oder kommen garnicht an weil ich sie zu weit weg stellen muss.
20 Stück kriegt man wohl auch eher selten in eine Ruine.

2. Wie krieg ich die Drohnen weg das sie mir nicht meine Khornies zerschießen er wird 100% versuchen sie mit den Poxis zu schützen und ein Schild aufzubauen.

1x meine Liste zerreißen oder Sinnvoll ergänzen und Diskutieren.

Mfg

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Blackst0rm666GW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de