Aventuria Ein Abenteuerkartenspiel

Heute stelle ich euch Aventuria vor ,ein Abenteuerkartenspiel aus dem Das schwarze Auge Universum, kurz DSA.

Spielinfo:

Das Spiel besitzt zwei Spieloptionen , das wäre einmal- der Duellmodus  und einem Abenteuermodus. Für mich als Solospieler natürlich der Interessanteste Part an dem Spiel.

Im Duellmodus spielt man gegen andere Spieler und versucht diese zu vernichten . Im Abenteuermodus hingegen spielt man gemeinsam oder alleine gegen den Gegner.

Um die Regeln besser zu erlernen wird der  Duellmodus zu erst empfohlen zu spielen. In diesem darfst du einen von 4 Charakteren auswählen . Jeder Charakter hat natürlich seine unterschiedlichen  Stärken und Schwächen ,wodurch das Spiel abwechslungsreich gespielt werden kann, da sich jeder Charakter wirklich von den anderen unterscheidet.

Als Solospieler ist für mich der Duellmodus natürlich nicht so sehr Interessant , dafür aber der Abenteuermodus um so mehr. Im Abenteuermodus gibt es verschiedene unabhängige und stimmungsvolle Geschichten, die zwar sehr gut zu lesen sind, aber doch recht kurz ausfallen. Da hätten es ein paar Seiten mehr pro Geschichte nicht geschadet. Zwischendurch muss man auch Aufgaben auswürfeln und so verschiedene Entscheidungen treffen, die unterschiedliche Auswirkungen auf unseren Helden oder der gesamten Truppe haben können.Insgesamt sind in der Grundbox drei Abenteuer enthalten, die natürlich recht wenig sind, gerade auf Dauer bzw wie gesagt recht kurz und knapp geschrieben sind. Darum empfehle ich auch gleich zu einer Erweiterung zu greifen.

Insgesamt stehen der Grundbox Vier Helden zur Verfügung

Layariel eine  Elfische Kundschafterin – ausgewogenes Spielverhalten
Arbosh ein Zwergenschmied – Typische Kämpfernatur halt
Carolan der Halbelf Abenteurer-  Spielweise kann schnell angepasst werden
Mirhiban die Tulamidische Magierin – spielt sich sehr gut durchs Kartendeck mit abwechslungsreichen Zauber

Mein Fazit:

kurz und knapp
sie spielen sich alle sehr unterschiedlich und macht dadurch das experimentieren Lust auf mehr !  Karten haben tolle Artworks ob Gegner oder Ausrüstung

zu den Abenteuer:
sehr abwechslungsreich dennoch sehr kurz gehalten
verschiedener Schwierigkeitsgrade , TOP
Tutorial-Abenteuer , auch hier ein Daumenhoch

Positiv hat uns überrascht :
– der Abenteuermodus und das schön gestaltete Spielmaterial macht atmosphärisch viel her –
– es gibt zwei unterschiedliche Modus im Spiel: Duell und Abenteuer –
– mehrere Abenteuer und Helden stehen zur Verfügung –

 Die Möglichkeit es alleine zu spielen und der Spaß wie die Atmosphäre , tuen dem Spiel sehr gut und man kann es beruhigt weiter empfehlen !

Aventuria Plus Erweiterung
eine kleine Gegner Auswahl
Rovena aus der Erweiterung
Inhalt mit Inlay (nicht zu Empfehlen)
Die Vier Helden
Missionskarten

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Die Blubber EckeDie Blubber EckeDie Blubber Ecke

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de