Catachanischer Artilleriezug – Eine Listen Idee

Hi
Ich habe meine Imperiale Armee in der 8. Edition mal getestet und damit gute Erfahrungen gemacht.

Das Herzstück meiner Liste waren
Straken
Harker
Priest
3 Kommissare
Drumherum Infanterietrupps.

Ich habe gegen Dark Eldar gespielt und war positiv überrascht, als einfache Gardisten mit je 3 Attacken gut reinhauen können.

Jetzt überlege ich die Liste mit Artillery zu erweitern:

Harker
Commander
2 Trupps Mörser
2 Basilisken

Harker gibt 1-en wiederholen beim Treffen für die Mörser und für die Artillerie. Der Commander lässt die Mörser 1-en beim verwunden wiederholen.
Das ist für relativ wenig Punkte ein guter Artillerie Blob, der weit hinten in Deckung oder außer Sicht steht und schießt.

Jetzt zu Straken:
Die +2 Attacken durch Priest und Straken sind super. Kann man das durch Befehle nochmal steigern?

Mal angenommen, ich nehme zwei Platoon Commander mit E-Maul. Jeder hat so 5 Attacken, trifft auf 3+ und hat Stärke 5.
Können die sich gegenseitig Befehle geben? Laut „Fix Bayonets“ dürfen die noch einmal zuhauen.
Das wären dann nochmal 10 zusätzliche Attacken. Geht das?

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Black WizardGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de