Deathguard 1850pkt – Turnierliste Poxtide

Hi,
hab hier mal eine kleine Liste für ein 1850pkt Turnier geschrieben.

Sozusagen eine 1850pkt Version meiner bereits geposteten 1250pkt Liste. Die Taktik bleibt die selbe.
( https://www.gw-fanworld.net/showthre…hguard-Poxtide )

Taktik:
Großer gebuffter Poxwalkerblob zieht sich durch die Mitte während Helldrake, Dronen und DP den Gegner first turn beschäftigen und die Laserpredis aus der Ferne highvalues ausschalten.

Hab die 1250pkt Liste gestern gegen SM auf nem 48×48 Feld gespielt und sie hat ziemlich reingehauen obwohl Typhus ausser durchs casten und buffen nicht zum einsatz kam. Den fehlenden Deepstrike haben DP und Dronen mehr als wettgemacht und den SM viele Runden beschäftigt. Muss sagen Dronen und DP sind Gold wert und bei einer so langsamen Armee ein autoinclude für mich geworden.

Vom Helldrake verspreche ich mir first turn jegliches ziel im nahkampof zu binden und so alles, was mir durch beschuss gefährlich werden könnte sofort zu binden.

Im Turnier ist Forgeworld erlaubt.

Nun überlege ich folgende Einheiten reinzunehmen:
– Hellforged Leviathan Dreadnought
– Hellforged Predator
– Necrosius um die Poxwalker noch mehr zu buffen?

Bin mir bei FW noch nicht ganz sicher, da die Sachen punktemässig meine jetzige Liste sprengen aber würde mjich über eure Meinung freuen.

@Update: Nach dem ich mir die Regeln von Necrosius durchgelesen habe ist er in die Liste der Autoincludes gekommen :). Jetzt muss ich nur noch rausfinden woher ich die Punkte für ihn nehme. Hat jemand eine Idee?

@Detachments [ 1 ]

Nurgle (Batallion detachment)

@HQ [ 3 ]

Daemon Prince (180pt.) Malefic talons (x2); Wings;

Typhus (164pt.) Blight grenades; Manreaper; Destroyer Hive;

Necrosius (120pt.)

@Elites [ 1 ]

Noxious Blightbringer (80pt.) Blight grenades; Krak grenades; Cursed plague bell; Plasma pistol;

@Troops [ 5 ]

20x – Poxwalkers (120pt.)
> 20x – Poxwalker ; Improvised weapon;

20x – Poxwalkers (120pt.)
> 20x – Poxwalker ; Improvised weapon;

20x – Poxwalkers (120pt.)
> 20x – Poxwalker ; Improvised weapon;

20x – Poxwalkers (120pt.)
> 20x – Poxwalker ; Improvised weapon;

15x – Poxwalkers (90pt.)
> 15x – Poxwalker ; Improvised weapon;

@Fast attack [ 2 ]

Foetid Bloat-drone (158pt.) Plaguesplitter (x2); Plague probe;

Foetid Bloat-drone (158pt.) Plaguesplitter (x2); Plague probe;

@Heavy support [ 1 ]

Chaos Predator (215pt.) Lascannon (x4); Havok launcher; Combi-bolter;

@Flyers [ 1 ]

Heldrake (215pt.) Heldrake claws; Baleflamer;

Statistics
Units: 13
Models: 103
Command points: 6

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Legion of oneGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de