DICED – Die Tabletopshow auf Rocket Beans TV #118 | Aristeia! | Star Wars Legion | Warhammer | DICED

Themen in dieser Folge: Aristeia!, Star Wars Legion, Warhammer, third breakfast

01:01 – Tabletop News
02:04 – Road to Aristeia! #2
14:06 – Kurzreview: Masque of Slaanesh
18:22 – Kickstarter der Woche: Third breakfast
19:59 – Road to Star Wars Legion #8

AFFILIATE LINKS ZU DEN PRODUKTEN IN DER SHOW:
► Masque of Slaanesh: https://bit.ly/2HhFF5T
► Aristeia!: https://bit.ly/2YYfGdL
► Star Wars Legion: https://bit.ly/2HeE0xZ

GUTE LINKS VON UND FÜR DICED
► Offizielles DICED Merchandise bei Fantasywelt:
https://bit.ly/2wpOB37

► DICED auf Facebook: https://www.facebook.com/dicedgaming
► DICED auf Twitter: https://twitter.com/dcdkc
► Rocketbeans: http://www.rocketbeans.tv
► Der DICED Discord Channel: https://discord.gg/uT8PByh
——————
► Was ist Tabletop?: http://url9.de/YK2
—————–
Eure Tabletopnews holt Ihr Euch hier:
► MAGABOTATO: http://www.MAGABOTATO.de
► Brückenkopf Online: http://www.brueckenkopf-online.de

LINKS ZU THEMEN IN DER FOLGE:
► Aristeia!: https://www.aristeiathegame.com
► Star Wars Legion : https://asmodee.de
► Star Wars Legion Live Spielberichte: https://bit.ly/30kGkuy
► Third Breakfast: https://bit.ly/30jCZw3
► Warhammer: https://www.games-workshop.com

——————————————————-

Folge 118 von DICED ist eine wahre Road to Folge. In dieser 40 Minuten langen extended Ausgabe der Sendung über Miniaturenspiele, Tabletop und Miniature Wargaming präsentieren die Teilnehmer der Road to Aristeia! ihre bemalten Miniaturen vor, wir führen unsere Star Wars Legion Spielereihe fort und wir schauen uns einen Bausatz für Warhammer , Age of Sigmar und Warhammer 40.000 an. Die Maske des Slaanesh.

THEMEN DER FOLGE IM DETAIL:
Road to Aristeia! #2
Willkommen zurück bei der Road to Aristeia liebe Freunde des analogen Science Fiction Sports.
In der letzten Woche haben Stephan, Stefan, Steffen und Jan…äh Stephen den Weg in die menschliche Sphäre des Herstellers Corvus Belli beschritten und gemeinsam das Brettspiel Aristeia! begonnen. Aber bevor es zum Spiel kommt, müssen natürlich die Miniaturen angemalt werden. Unsere drei Fast gleichnamigen und Jan haben daher die Hausaufgabe bekommen bis zu dieser Episode ihre Miniaturen anzumalen. Haben sie es geschafft?

Road to Star Wars Legion #8
Die bis dato am längsten laufende Road to ist Star Wars Legion und diese ist hiermit jetzt um eine weitere Episode länger. Nachdem wir ja in der Initiationsstaffel mit vier Leuten unsere Rebellen- und Imperiumsarmeen aufgebaut und unseere ersten Spiele gemacht haben, haben wir in den letzten Staffeln immer mal wieder unsere Armeen um eine Einheit erweitert und geschaut was diese im Spiel bringen. Und um die neuen Einheiten zu testen, spielen wir heute zwei Spiele: Stephan gegen Philipp und ich ebenfalls gegen Philipp, da unsere andern Rebellenspieler wieder Angst hatte. Seltsam sowas.
► Star Wars Legion Live Spielberichte: https://bit.ly/30kGkuy

Kurzreview: The Masque of Slaanesh
Die Maske war eine von Slaanesh Lieblingsdienerinnen und wurde von ihm ins Exil geschickt. Nun tanzt sich diese besondere Dämonette durch die Welt von Warhammer 40.000 und Age of Sigmar. Und jeder der weiß wie die Warhamemrwelt funktioniert weiß, dass dieser Tanz nichts Gutes mit sich bringt. Das Modell der Maske des Slaanesh ist die mittlerweile zweite Version der Figur und kommt, wie alles von Games Workshop aus hartem Spritzgußplastik bestehend daher.

Kickstarter der Woche:
Gregor ist aus dem Urlaub zurück und hat sich direkt mit Feuereifer auf die aktuellen Kickstarter gestürzt… und lief ziemlich ins Leere. Keine Ahnung ob er Crowdfunding-müde ist oder ob Kickstarter mittlerweile stark nachgelassen hat bei wirklich kreativen Projekten im Tabletop-Bereich. Das x-te Fantasy-Football-Team und 3D-Druckdateien Projekt für Gelände Nr. 732… Irgendwie zuckt Gregor da nur noch müde mit den Schultern.
Eine angenehme Ausnahme ist da „Third Breakfast“ von Westfalia Miniatures. Die Burschen haben nämlich mal wieder gewaltbereite Kurzgeratene aka Halblinge verfügbar.

——————–
Was ist DICED?
Denis zeigt jeden Sonntag um 18:00 Uhr mit DICED viele Facetten des Tabletophobbies auf Rocket Beans.TV. Seien es Reviews über Tabletopspiele, Wargames oder Utensilien, Maltutorials oder einfache Beschäftigung mit dem Hobby an sich.

Wie funktioniert Tabletop?
DICED versteht sich als Sendung für Einsteiger und Interessierte, die in die tabletopwelt einsteigen wollen und behandelt daher viele Basics.Und wer weiß, vielleicht werdet Ihr auch ein Tabletop gamer?

DICED, seit 2015, jeden Sonntag um 18:00 Uhr auf Rocketbeans TV
——————
DICED wird unterstützt durch Produktplatzierung
#Tabletop #StarWars #MakeTabletopGreatAgain #Warhammer #Aristeia

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DICEDDICEDDICEDDICED

Powered by WPeMatico

Anzeige: