DICED – Die Tabletopshow auf Rocketbeans TV #69 | Runewars Battle Report | MOM Miniaturas | DICED

DICED - Die Tabletopshow auf Rocketbeans TV #69 | Runewars Battle Report | MOM Miniaturas | DICED

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Themen in dieser Folge: How to paint Runewars Untote #2, Runewars Battle Report, MOM Miniaturas

01:21 – Tabletop News
02:59 – Tutorial: Runewars Untote #2: Knochen & leuchtende Augen
10:37 – Kurzreview: Laelius von MOM MIniaturas
13:51 – Kickstarter der Woche: Rampage Gothic
16:17 – Battle Report: Runewars the miniatures game

►DICED auf Facebook: https://www.facebook.com/dicedgaming
►DICED auf Twitter: https://twitter.com/dcdkc
►Offizielle DICED Shirts: https://shop.spreadshirt.de/DICED
►Rocketbeans: http//www.rocketbeans.tv
►MAGABOTATO: http://www.MAGABOTATO.de
►Brückenkopf Online: http://www.brueckenkopf-online.de

Die schlüpfrige Folge 69 von DICED versucht sich trotz der lustigen Nummer an jugendfreiem Inhalt.
In der dieswöchigen Episode, die am 03.09.2017 auf Rocket Beans TV lief, geht es volle Kanne um das Runewars Miniaturenspiel. Nicht nur, dass wir das Skelett im How to Paint Bemalatelier fertig bemalen, es gibt auch den ersten Spielbericht. Außerdem schauen wir uns eine Science Fiction Figur von MOM Miniaturas aus Spanien an und gucken uns einen Kickstarter für Gelände zum selbermachen per 3D Druck an.

Die Themen des Videos im Detail:

Runewars Battle Report
Die Road to Runewars Serie neigt sich ihrem Ende zu. NIcht aber bevor wir unsere ersten Spiele vor laufender Kamera mit dem neuen Tabletop machen. In dieser Folge spielen Steffen und Eduard von den Rocket Beans um Ruhm und Ehre. Und damit Ihr auch einigermaßen etwas von dem Spielsystem mitbekommt, gibt es während des Berichtes viele Erklärungen zu den Spielmechaniken. Ein How to play Runewars sozusagen. Wer wird das Rennen machen? Steffen mit seinen Daqan Lords? Oder werden Eduards Waiqar Untote triumphieren?

Runewars Skelett bemalen #2 – Knochen, Holz und Augen
In Folge 67 von DICED habe ich Euch meine Armee der Waiqar Untoten für Runewars vorgestellt und jetzt zeige ich Euch wie ich diese bemalt habe. Dabei wollte ich einen düstere Ton anschlagen als die Studiobemalung
Außerdem soll die Bemalung schnell von der Hand gehen und auch am Fließband für eine ganze Armee funktionieren.
In der zweiten und letzten Folge der How to paint Serie malen wir die verotteten Knochen an, machen das Holz moosig und lassen die Augen mit einem netten und einfachen Leuchteffekt leuchten.

Kurzreview : Laelius von MOM Miniaturas
Ich hatte Euch ja bereits schon ein Kurzreview zu eine Miniatur von MOM Miniaturas gebracht. Von dem damaligen Zwergenmechaniker war ich für den Preis sehr angetan. Die Spanier haben aber ihre gewohnten Fantasypfade verlassen um eine neue Science Fiction Miniaturenreihe aus dem Boden zu stampfen. Laelius ist einer von ihnen. Ein heldenhaft brachialer Space Ritter mit einem großen Schwert und massivem Schild.

Kickstarter der Woche:
Miniaturen im 3D Drucker selber drucken? Das ist eine Frage die seit Jahren im Kopfe von Hobbyisten, vor allem aber von Nicht- Hobbyisten rumgeistert. Für den HEimgebrauch, ist diese Lösung in vernünftiger Qualität noch in weiter Ferne, aber zumindest kann man mit dem Kickstarter von Rampage Gothic sein Gelände selber drucken. Man bekommt nämlich Dateien für Sci Fi Gebäude, welche doch sehr stark an Tabletop Designs wie Warhammer 40000 erinnern. Aber ob sich das lohnt?

DICED Folge 69 wurde am 03.09.2017 das erste Mal auf dem Nerdsender Rocketbeans.TV ausgestrahlt .
——————–
Was ist DICED?
Denis zeigt jeden Sonntag um 18:00 Uhr mit DICED viele Facetten des Tabletophobbies auf Rocketbeans.TV. Seien es Reviews über Tabletopspiele, Wargames oder Utensilien, Maltutorials oder einfache Beschäftigung mit dem Hobby an sich.

Wie funktioniert Tabletop?
DICED versteht sich als Sendung für Einsteiger und Interessierte, die in die tabletopwelt einsteigen wollen und behandelt daher viele Basics.Und wer weiß, vielleicht werdet Ihr auch ein tabletop gamer?

DICED, seit dem 04.06.2017, jeden Sonntag um 18:00 Uhr auf Rocketbeans TV
——————
DICED wird unterstützt durch Produktplatzierung

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DICEDDICEDDICEDDICED

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de