Euer Hobby-Moment des Jahres 2019

Heyho,

wie der Titel schon verrät würde mich interessieren, was euer Hobby-Moment des Jahres 2019 war. Dabei kann es sich um einen der zahlreichen Releases handeln, um ein Erlebnis aus einem Spiel oder was auch immer euch sonst noch so einfällt.

Für mich war es definitiv der Goblinrelease im Januar. Ich bin ein großer Fan von allem Grünhautkram und habe sehnsüchtig auf neue Modelle gewartet. Das was dann kam hat mich wirklich begeistert, jedes Modell erzählt eine eigene Geschichte und weist enorm viel Liebe zum Detail auf. Beeindruckend ist auch, dass es trotz der zahlreichen Modelle aus meiner Sicht auch nichts gibt, was sonderlich herausstechen würde. Sowohl die Goblins, die Trolle, als auch die Squigs sind unglaublich gut geworden. Nehmen wir beispielsweise die Steintrolle – das Vogelnest auf dem Kopf mit dem Küken, welches nach einem Wurm schnappt; der Zweihänderwaffenschaft, in dem ein Herz mit den Initialen eines Paares eingeritzt ist – es gibt viel zu entdecken und man merkt die Liebe und den Spaß, welche die Designer beim Entwurf dieser Modelle gehabt haben. Von den Regeln bin ich allerdings nicht restlos überzeugt – für mich gilt die gängige Meinung: fun gitz aren’t competitive and competitive gitz aren’t fun. Wenn ich allerdings die Wahl zwischen tollen Modellen oder tollen Regeln hätte würde meine Wahl immer auf die tollen Modelle fallen. Ich sehe mich in meiner Haltung dahingehend bestätigt, dass ich den Release des Orruk Warclans Tomes beispielsweise schrecklich fand – dort war es nämlich genau umgekehrt: keine neuen/tollen Modelle aber tolle Regeln. Um allerdings auf die Gitz zurückzukommen: ich habe das meiste schon bemalen können und freue mich jedes Mal darüber, wenn ich an der Vitrine vorbeilaufe oder die Modelle in der Hand halte. Ich bin schon seit einer kleinen Ewigkeit im Hobby und für mich war das der beste Release, den ich bisher erleben durfte – Chapeau!

Wie sieht es bei euch aus? Was war euer Hobby-Moment des Jahres 2019?

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Falandris / GW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de