Salute 2018 – Teil 2

In Teil 2 der Berichterstattung geht es um die Demo- und Spieltische, welche auf der Salute gezeigt wurden.

Ein Tisch auf den ich mich im Vorfeld schon sehr gefreut habe, ist dieser 20mm / 1:72 Tisch mit zweitem Weltkriegssetting im Mittelmeer von Andy Singleton und Kildaire Paintworks. Im Vorfeld wurden die einzelnen Modelle und deren Bau- und Malfortschritt auf Facebook gezeigt, sowie der des Geländes. Es war beeindruckend zu sehen, wie sich die einzelnen Komponenten am Ende zu einem großen Ganzen auf der Salute zusammenfügten.  Hatte ein großartiges Gespräch mit Andy, es war mir eine Freude mich mit einem Wargamer dieser Klasse auszutauschen.

Der nächste vorgestellte Tisch stammt von Ian Smith & Friends und hat den Game Award der diesjährigen Salute gewonnen. Er heißt „Glory! From the Halls of Montezuma“ und deckt den Versuch der Unionsarmee Charleston von Land und See aus einzunehmen, während des Amerikanischen Bürgerkriegs. Der Tisch ist komplett im 40mm Maßstab gehalten und der Großteil des Geländes wurde von David von TMTerrain angefertigt. Er hat außerdem am Postapokalypse Tisch für Crooked Dice mitgewirkt.

Ironfist Publishing, um Warwick Kinrade (ehemaliger Forge World Autor), zeigte die Schlacht am Kasserinpass 1943, mit dem hauseigenen Battlegroup Regelwerk.

Warlord Games brachte ein fiktives 2. Weltkriegsszenario der Schlacht um die Philippinen für Blood Red Skies mit zur Show. Der große Flugzeugträger wurde von Darek Wyrozębski vorbereitet, der sich sonst u.a. um die Fahrzeugbemalung bei Warlord Games kümmert. Großartiger Einsatz eines solchen Eyecatchers und etwas das man wirklich nur auf einer Convention machen kann, weil es einfach zu riesig ist für den „Heimgebrauch“.

Warlord Games noch einen Bolt Action „Band of Brothers“ Tisch aus dem Battle of the Bulge aufgefahren.

Modiphius hatte ihre kompakten Fallout: Wasteland Warfare Demotische dabei, die man bereits auf der Crisis im letzten Jahr gesehen hat. Fallout ist ein Skirmish das im 32mm angesiedelt ist.

Zug der Tausend ab, mit einem Szenario bei denen Garibaldis Rothemden 1860 versuchen ein Kloster zu retten. Das Kloster ist ein Bausatz von Grandmanner welches leider nicht mehr hergestellt wird.

allgemeinen Artikel zur Salute abgedeckt, der Dead Show Tisch von den Bexley Reapers Wargaming Club, der die Salute (Zalute?) als Zombieversion im 28mm Maßstab zeigt.

Das Gefecht bei Södra Stäket wurde von Dalauppror ausgerichtet, unter Verwendung der Pikeman’s Lament Regeln von Osprey Games. Es zeigt eine Schlacht des großen Nordischen Kriegs im 18. Jahrhundert zwischen Russen und Schweden. Mehr Bilder findet ihr hier: Baggenstaket 1719 on Dalauppror.

Loughton Strike Force brachte die Schlacht von Kawanakajima um 1561 mit zur Show. Die vierte und größte Schlacht zwischen zwei großen Samuraiheeren im 16. Jahrhundert.

Scarab Miniatures deckte eine der letzten Schlachten des ersten Weltkriegs an der Westfront ab. Zero Hour 1918 verwendet dabei die eigene Miniaturen und die von Great War Miniatures.

Wild West Exodus, gab es dann diesen sehr Sci-Fi aussehenden Tisch zu sehen, der auf Infinity-Spiegel setzte um entsprechende Tiefe zu erzeugen.

Artikelquelle besuchen
Autor: Dennis B.chaosbunker.dechaosbunker.dechaosbunker.de

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de