Stefans Top 100 – 2017: Plätze 36 – 38


Platz 36 – Mundus Novus (19/12/18)





Auch Mundus Novusist schon lange dabei. Leider war es da draußen nie ein wirklicher Erfolg, was ich nach wie vor nicht verstehen kann. Ich mag dieses Spiel einfach und das Artwork finde ich gerade zu fantastisch!
Trotzdem ging es in diesem Jahr ein gutes Stück die Leiter runter. Dabei habe ich es seit langem mal wieder geschafft Mundus Novus zu spielen. Seinen Reiz hat es nach wie vor nicht verloren, nur halt ein paar Plätze….



Platz 37 – Mein Traumhaus (-/-/-)





Ich halte Mein Traumhaus für ein sehr unterschätztes Spiel. Viele lassen sich vielleicht von dem schönen, aber kindlich wirkenden Cover täuschen, ich habe mich zunächst auch täuschen lassen. Aber nach der ersten Partie war klar, dass ich dieses Spiel mag.
Denn Mein Traumhausist es flottes aber durchaus spannendes Spiel bei dem es darum geht das schönste Haus einzurichten. Ja, kein besonderes männliches Thema, aber es müssen ja nicht immer die Blaster sprechen. Bei uns ist es inzwischen ein schönes Spiel für „zwischendurch“ geworden, das ist ja auch schon mal was.

Platz 38 – Schwupps (-/-/-)




Wer sich nun wundert, dass ein solcher Titel so hoch bei mir im Kurs steht sollte bedenken, dass wir Schwuppsim letzten Jahr mit am meisten gespielt haben. Dazu kommt, das es mir immer Spaß gemacht hat, also sehe ich hier durchaus eine Berechtigung hier oben zu stehen.
Leider muss ich aber gestehen, dass es tatsächlich jemanden gibt, der Schwupps nicht verstanden hat. Ich habe es der Person, in Anwesenheit weiterer 3 x erklärt und irgendwie hat er es nicht gerafft. Unglaublich eigentlich, denn Schwupps ist nun wirklich nicht schwer zu lernen…

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Stefan GlaubitzBamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de